2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht
Die Szene, die für Aufregung sorgt: Chrstopher Gonnert erhält die rote Karte. F: PresseFoto Evans/ Ryan Evans
Die Szene, die für Aufregung sorgt: Chrstopher Gonnert erhält die rote Karte. F: PresseFoto Evans/ Ryan Evans

Sand mit Erfolgserlebnis - aber ohne Dreier

0:0 gegen Bamberg - trotz Unterzahl nach einer roten Karte (87.) gegen Christopher Gonnert. Der 1.FC Sand hat am Samstagnachmittag "einen Punkt gewonnen" (Erich Barfuß) und kann sich damit vom hinteren Ende der Tabelle der Bayernliga Nord etwas absetzen. Viel wichtiger als der Teilerfolg ist für den Sand-Verantwortlichen jedoch, dass man endlich wieder Defensive wieder stabilsieren konnte.

"Wir haben zuletzt viele, viele Gegentore bekommen. Insofern ist das heutige Ergebnis ein Erfolg für uns", unterstreicht Sands Sportdirektor Erich Barfuß. In einem ausgeglichenen Spiel trennten sich beide Mannschaften, die eigentlich nicht für Remis bekannt sind, leistungsgerecht 0:0-Unentschieden. Eine Partie, die ob der nicht vorhandenen Torausbeute eigentlich für wenig Aufregung sorgte - wäre da nicht der Feldverweis kurz vor Schluss.

Angesprochen darauf, ist Erich Barfuß auch mit etwas Abstand noch angefressen. "Unser Spieler war zu spät dran, kommt von der Seite. Aber das war gar nix. Auf keinen Fall eine rote Karte." Trotz allem Unverständnis müsse man jedoch damit leben, auf Christopher Gonnert nun wohl etwas verzichten zu müssen. "Wir kämpfen weiterhin gegen den letzten Platz", betont Erich Barfuß - auch deshalb.

Aufrufe: 023.3.2019, 17:35 Uhr
Helmut WeigerstorferAutor