2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Nach dem 1:1-Unentschieden in Bamberg peilt die DJK gegen Sand einen Sieg an. Foto: Andreas Brückmann
Nach dem 1:1-Unentschieden in Bamberg peilt die DJK gegen Sand einen Sieg an. Foto: Andreas Brückmann

Gebenbach will die Serie ausbauen

Im Heimspiel gegen den 1. FC Sand am Main soll für die DJK ein Sieg her +++ Der Einsatz von Kapitän Timo Kohler ist fraglich

Am Ostersamstag um 16 Uhr empfängt der Tabellenführer der Bayernliga Nord den abstiegsgefährdeten 1. FC Sand am Main auf der heimischen Sportanlage in Gebenbach.

Am letzten Wochenende konnte die DJK Gebenbach einen Punkt (1:1) aus Bamberg entführen. Allerdings wären drei Punkte ebenfalls drin gewesen, aber wie schon im Spiel zuvor gegen TSV Großbardorf wurden zahlreiche gute Chancen nicht ausgenutzt. Mit dem Unentschieden gegen die DJK Don Bosco Bamberg konnte die Mannschaft von Trainer Faruk Maloku den Abstand auf Aubstadt konstant halten, da der Verfolger ebenfalls 1:1 in Erlangen-Bruck spielte. Die Gäste aus Unterfranken feierten den Punktgewinn letzte Woche gegen den Tabellenfünften SC Elterdorf.

Der Sportliche Leiter Erich Barfuß erwartet noch ein intensiveres Spiel als im letzten Heimspiel: „Nach dem Punktgewinn im letzten Spiel gegen Eltersdorf erwartet uns in Gebenbach eine noch weitaus schwierigere Aufgabe. Der Tabellenführer der Liga spielt eine überragende Saison und ist in allen Mannschaftsteilen qualitativ hochwertig besetzt. Es wäre eine große Überraschung, wenn wir dort etwas mitnehmen könnten, aber auch ein achtbares Ergebnis könnte uns für die letzten schweren Aufgaben der Runde etwas Selbstvertrauen geben.“ Ähnlich sieht es DJK-Trainer Faruk Maloku: „Nach zwei Unentschieden in Folge wollen wir zu Hause wieder einen Sieg einfahren. Wir sind auf ein sehr intensives Spiel vorbereitet.“

Die Bilanz aus den bisherigen Spielen zeigt in Richtung Gebenbach. Der Tabellenführer konnte das Hinspiel in Sand mit 3:1 für sich entscheiden. Die beiden Spiele aus der Saison zuvor konnte jeweils die Heimmannschaft für sich entscheiden (Sand: 3:1 und Gebenbach 2:0). Seit dem Start in die Restrückrunde der Bayernliga haben die Unterfranken nur zwei Punkte aus sechs Spielen geholt und mit nur 35 geschossenen Toren haben Sse die drittschlechteste Offensive.

Bei den Gästen aus Sand am Main fallen für das Spiel in Gebenbach einige wichtige Akteure aus. Somit stehen Andre Schmitt (Achillessehne), Sven Wieczorek (Wadenbeinbruch), Julian Klauer (Schambein) und Kapitän Andre Karmann (Rotsperre) nicht zur Verfügung. Bei den Oberpfälzern steht ein großes Fragezeichen hinter Kapitän Timo Kohler, der sich beim Spiel in Bamberg eine Platzwunde am Kopf zuzog. Nichtsdestotrotz möchte der Tabellenführer weiterhin seine saubere Weste von aktuell zwölf ungeschlagenen Spielen in Serie wahren und am Samstag mit einem Erfolg diese weiter ausbauen.

Aufrufe: 019.4.2019, 08:00 Uhr
jhaAutor