2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Zweite startet mit Heimspiel

1.FC Saarbrücken: Premiere im FC-Sportfeld

Verlinkte Inhalte

Die zwischenzeitlich abgemeldete Zweite des 1. FCD Saarbrücken startet am Sonntag um 15 Uhr in der Kreisliga A Südsaar in die neue Runde. Das Saisoneröffnungsspiel gegen den FV Püttlingen II findet im FC-Sportfeld (Camphauser Str.) statt

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken hat am Sonntag den Genuss, die Saison im FC-Sportfeld eröffnen zu dürfen. „Das ist für uns eine einmalige Gelegenheit. Wir haben uns im Verein dafür entschieden, das erste Spiel in der alten Umgebung durchzuführen, wo die Zweite früher beheimatet war. Wir hoffen, damit einem Wunsch vieler FCS-Anhänger nachzukommen und würden uns sehr freuen, wenn zu Beginn viele Zuschauer unsere Premiere begleiten und uns unterstützen würden“, sagte Spielertrainer Sammer Mozain am Donnerstag. Personell kann er aus dem Vollen schöpfen. „

Alle Spieler, die angeschlagen waren, sind rechtzeitig fit geworden, und die Urlauber sind auch zurück“, freut sich Mozain über die komplette Bandbreite seines Kaders. Zur sportlichen Situation sagt er: „Wir wissen, dass uns viele als absoluten Favoriten ansehen und wir werden uns dem auch stellen, das ist auch unser eigenes Ansinnen. Aber wir haben davon noch keinen Punkt, die Spiele müssen gespielt werden. Wir haben eine gute Mischung aus erfahreneren Spielern und Akteuren aus den unteren Klassen die wir entwickeln wollen. Erst wenn wir mal eine Krise haben werden wir sehen wie stark das Team ist. Aber von der Qualität her bin ich optimistisch, dass wir ganz weit vorne landen können“, sagt er vor dem ersten Spiel im FC-Sportfeld am Sonntag um 15 Uhr gegen den FV Püttlingen II. Alle weiteren Heimspiele sollen dann auf dem oberen Kunstrasenplatz ausgetragen werden.

Aufrufe: 02.8.2018, 22:50 Uhr
Horst FriedAutor