2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Zweite rundet Fußball-Tag ab

1.FC Saarbrücken: Ligaspiel gegen Kandil II erst um 15.30 Uhr.

Verlinkte Inhalte

Unmittelbar nach dem Stadtderby in der A-Junioren-Regionalliga Südwest zwischen der FCS-U19 und dem SV Saar 05 Jugendfußball trägt die Kreisliga-Mannschaft ihr Heimspiel gegen den FC Kandil II auf dem Kunstrasenplatz aus. Der Anstoß erfolgt deswegen erst um 15.30 Uhr

Doppelspieltag an der Camphauser Straße. Nach dem Stadtderby in der A-Junioren-Regionalliga Südwest können die blau-schwarzen Anhänger auf dem Kunstrasenplatz gleich das nächste Stadtderby verfolgen. Die Zweite trifft in der Kreisliga A Südsaar auf den FC Kandil Saarbrücken, der als Tabellensechster anreist. Die Gastgeber sind ohne Punktverlust Dritter.

„Wir haben bislang eine tolle Runde gespielt, alle Spiele ohne Gegentreffer gewonnen. Wir hatten gleich am Anfang einen Ausreißer mit vielen Toren gehabt, nun haben wir auch mal engere Spiele. Wir sind erstaunt und positiv überrascht, dass die Zweite vom Publikum so gut angenommen wird, auf unserer Anlage haben wir meist zwischen 300 und 400 Zuschauer, wenn wir auswärts spielen sind es auch meist über 200. Die Tabelle ist noch schief, aber auch wir wollen am Ende oben stehen und darauf arbeiten wir hin“, sagt der Vereinsvorsitzende Jörg Alt.

Auch für Spielertrainer Sammer Mozain gibt es vor dem sechsten Ligaspiel seines Teams nichts zu klagen. „Wir haben bis auf einen leichtverletzten Spieler alle Mann im Kader, haben auch über das spielfreie Wochenende trainiert, um weiter an der Stabilität, dem Spielfluss und den Automatismen zu feilen, wir gehen jedes Spiel so an als wäre es das entscheidende um die Meisterschaft, weil wir gegen keinen Gegner im Voraus gewonnen haben. Wir nehmen jeden Gegner ernst, das verlangt schon der Respekt. So wird es auch gegen Kandil II sein. Wir werden wieder alles in die Waagschale werfen müssen, um das Spiel zu gewinnen. Wenn wir vorne so durchschlagskräftig sind wie in den bisherigen Spielen habe ich keine Bange, dass das nicht klappt, aber es muss erst mal gespielt werden“, sagt der Spielertrainer.

Jörg Alt weist darauf hin, dass der FCS einige Aktionen zugunsten des in Rockershausen schwer verletzten Eritreers unternimmt. „Wir haben ihm ein Trikot angefertigt, er ist in der Reha, wir haben über den Rockershauser Präsidenten Horst Raubuch den Kontakt aufrechterhalten. Er wird zum Regionalligaspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 II im Völklinger Stadion sein und das Geschenk dann überreicht bekommen“, sagte Alt am Freitag.

Aufrufe: 022.9.2018, 09:50 Uhr
FriedAutor