2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

Zweite mit erstem Hallenauftritt

1.FC Saarbrücken II: Bezirksligist startet ab Donnerstag in Gersweiler

Verlinkte Inhalte

Etwas abgespeckt ist das Turnier-Programm der zweiten Mannschaft des 1. FC Saarbrücken in diesem Jahr. Das Team von Spielertrainer Sammer Mozain startet ab Donnerstag beim Hallenturnier des SV Gersweiler in der Sporthalle des Saarbrücker Stadtteils (Krughütter Str.).
Wesentlich weniger Hallenturniere wird die Zweite des 1. FC Saarbrücken in dieser Runde im Rahmen der Qualifikationsturniere für das Hallenmasters Anfang Februar in der Saarlandhalle bestreiten. Die erste Teilnahme gibt es ab Donnerstag beim Hallenturnier des SV Gersweiler in der dortigen Sporthalle (Krughütter Str.). Bein 6. Energis-adidas-Cup startet das blau-schwarze Team in Gruppe D und trifft am ersten Turniertag um 19.04 Uhr auf den Bezirksligisten FC Beckingen. „Sie sind Vierter in ihrer Bezirksliga und werden von unserem früheren Spieler Hajrullah Muni trainiert, aber eigentlich spielt die Klasse in der Halle keine so große Rolle. Wir wollen gut in das Turnier hereinkommen, Spaß haben und uns vielleicht eine gute Ausgangsposition erschaffen“, sagte Mozain zum ersten Gegner. Um 20.29 Uhr geht es dann gegen den vermeintlich leichtesten Vorrundengegner, denn die DJK Püttlingen spielt in der Kreisliga A Warndt. „Wir haben selbst zuletzt als Kreisligist einige höherklassige Teams geschlagen, deshalb wissen wir, dass in der Halle alles möglich ist und wir auch gegen einen im Freien klassenniedrigeren Gegner alles eben müssen“, sagt Mozain zum zweiten Kontrahenten. Zum Ende des Tages kommt es dann wohl zum Knaller des Tages. Um 21.37 Uhr steht der SV Gersweiler als Gegner auf dem Platz. Der Verbandsligist ist von der Klasse her der stärkste Gruppengegner. „Wenn wir in den ersten beiden Spielen gut abschneiden, könnte das ein echter Höhepunkt werden, zumal wir wie im Vorjahr mit vielen FCS-Fans rechnen. Falls die Malstatter auf einem der beiden ersten Gruppenplätze landet, nehmen sie am Sonntag an den Endrundenspielen statt.
Aufrufe: 011.12.2019, 17:41 Uhr
FriedAutor