2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Zweite fährt mit Respekt nach Rockershausen

1. FC Saarbrücken II: Zum ersten Auswärtsspiel mit vielen FCS-Anhängern.

Verlinkte Inhalte

Auf dem Rasenplatz am Ostschacht werden viele Zuschauer erwartet. Beim Premierenspiel kamen 450 Anhänger ins FC-Sportfeld und sahen einen 22:0 (9:0)-Sieg der Malstatter.

Am Sonntag geht das neu ins Leben gerufene Reserveteam des 1. FC Saarbrücken in der Kreisliga A Südsaar erstmals auch in einem Auswärtsspiel auf Torjagd. Nach dem 22:0 (9:0) vom Saison-Eröffnungsspiel gegen den FV 09 Püttlingen II geht die kurze Reise nun zum SV Rockershausen (13.15 Uhr, Rasenplatz Ostschacht). FCS-Trainer Sammer Mozain hofft, dass viele FCS-Anhänger, ähnlich wie beim Spiel gegen Püttlingen, seine Mannschaft unterstützen.

Auf dem Feld selbst braucht das Mozain-Team wohl keine zusätzliche Hilfe. Trotzdem will Mozain nicht schon vor dem Spiel über einen möglichen Sieg reden. „Wir werden Rockershausen wie jeden Gegner respektvoll behandeln. Klar sind wir Favorit, das weisen wir nicht von uns, aber das Spiel muss erst mal gespielt werden, darüber müssen wir uns im Klaren sein. Wir werden genauso engagiert und zielstrebig zu Werke gehen wie gegen Pürttlingen“, sagt der Trainer der FCS-Zweiten.

Fehlen wird weiterhin Fabio Romano, der sich einen Bänderriss zugezogen hat. „Ansonsten sind alle dabei, alle wollen spielen und sind bereit“, ergänzt6 der offensive Mittelfeldspieler. Am Mittwoch gab es in einem Test einen 4:2-Erfolg über den mit einigen Saarlandligaspielern verstärkte SV Quierschied II. Torschützen waren neben den doppelt treffsicheren Trainer Philipp Häfner und Carsten Strässer.

Aufrufe: 09.8.2018, 14:43 Uhr
FriedAutor