2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Wiedergutmachung ist angesagt

1.FC Saarbrücken reist zum Saar-Pfalz-Derby nach Pirmasens

Nach der bitteren Heimniederlage gegen die U23 der TSG Hoffemheim II steht für den 1. FC Saarbrücken am Freitag die nächste Auswärtsaufgabe an. Die Blau-Schwarzen müssen dabei zum FK Pirmasens. Anstoß im Stadion auf der Husterhöhe (Georgia Avenue) ist um 19.30 Uhr.
„Wir haben das Spiel gegen Hoffenheim analysiert und die entsprechenden Schlüsse daraus gezogen. Nun ist die Mannschaft gefordert eine bessere Leistung zu zeigen. Dass sie das kann, hat sie bereits oft genug bewiesen“, sagt FCS-Cheftrainer Dirk Lottner. einen Tag vor dem auswärtsspiel beim FK Pirmasens am Freitagabend (19.30 Uhr, Städtisches Stadiuon Husterhöhe, Georgia Avenue). Im Hinspiel kam der 1. FCS nicht über ein 1:1 hinaus und vergab dabei zahlreiche Großchancen. „Wir wollen dieses Spiel natürlich dominant bestreiten und müssen konsequent im Abschluss sein. Der Gegner steht in der Abstiegszone und ist vor allem zu Hause sehr kampfstark. Wir sind in der Pflicht, an die Leistungsgrenze zu gehen“, so Lottner, der wieder auf die zuletzt gelbgesperrten Patrick Schmidt und Manuel Zeitz zurückgreifen kann. Für Kapitän Manuel Zeitz, der aus einer echten „Blau-Schwarzen“ Familie stammt, tat die Niederlage gegen Hoffenheim besonders weh, da er nicht eingreifen konnte. „Meine Familie und Freunde stehen ja immer in der Fankurve, da bekomme ich schon die Meinung gesagt“, erzählt Zeitz. Nicht nur deshalb fordert er nun einen Schlussspurt. „Wir haben elf Spiele, es sind 33 Punkte zu holen. Die Saison ist noch nicht vorbei und es gibt nichts zu verschenken“. Weiterhin fehlen werden dagegen Peter Chrappan, Alexander Hahn, Jens Meyer, Marco Meyerhöfer, Johannes Roßfeld, David Salfeld und Dennis Wegner.
Aufrufe: 02.3.2017, 18:00 Uhr
Verein/FriedAutor