2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Weiterer deutlicher Erfolg für Lottner-Team

1.FC Saarbrücken: Anwartschaft auf Platz Zwei gefestigt

Der 1. FC Saarbrücken hat sich in eindrucksvoller Manier auf dem zweiten Platz in der Regionalliga festgesetzt, auch wenn der 6:1 (2:0)-Erfolg beim FK Pirmasens etwas zu hoch ausfiel.

Der 1. FC Saarbrücken hat am Dienstagabend seine Anwartschaft auf Platz Zwei in der Regionalliga Südwest eindrucksvoll untermauert. Beim 6:1 (2:0)-Erfolg beim FK Pirmasens ließ FCS-Trainer Dirk Lottner die gleiche Elf wie beim vorangegangenen 3:0 (2:0)-Heimsieg gegen den FC Homburg auflaufen. Auch die taktische Grundausrichtung war die gleiche. Allerdings waren die Westpfälzer darauf anscheinend gut vorbereitet, sie hatten sogar Chancen zum Führungstreffer. Doch ein Fehler von Torwart Benjamin Reitz ermöglichte den Gästen dann das 0:1 durch Sebastian Jacob in der 19. Minute. Sieben Minuten vor der Pause wurde ein Schuss von Manuel Zeitz von einem Spieler der Gastgeber ins eigene Netz abgefälscht, so dass die Gäste mit einem 2:0-Vorsprung in die Kabinen gingen.

Fünf Minuten nach Wiederbeginn holte FKP-Keeper Reitz den auf ihn zustürmenden Tobias Jänicke von den Beinen, den fälligen Strafstoß verwandelte Sebastian Jacob zum 0:3 (50.). Vom Anstoß weg verpasste Patrick Freyer das 1:3, als er den Pfosten traf. Dann war es David Becker, der in der 55. Minute zum 1:3 traf. „Wenn wir da das 2:3 nachlegen, wird es noch mal spannend, aber das ist uns nicht gelungen“, sagte FKP-Coach Peter Tretter nach dem Spiel.

Im Gegenteil, in den letzten Minuten brach sein Team nach harter Gegenwehr noch zusammen. Gillian Jurcher traf nach Pass von Markus Mendler zum 1:4 (81.), Gillian Jurcher erhöhte an seinem 22. Geburtstag auf 1:5 (88.) und auch der mittlerweile in der Verteidigung spielende Ex-stürmer José Pierre Vunguidica traf in der Nachspielzeit mit seinem ersten Saisontreffer zum 1:6-Endstand. Der FCS fährt mit breiter Brust und drei Punkten Vorsprung auf Rang Drei als Tabellenzweiter am Samstag zum nächsten Saar-Derby zur SV Elversberg.

Aufrufe: 010.4.2019, 08:19 Uhr
FriedAutor