2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Vorsprung wächst auf sechs Punkte

1.FC Saarbrücken: Zweite profitiert von Ensheimer Heimniederlage

Verlinkte Inhalte

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken tat sich lange schwer beim 5:2 (1:0)-Erfolg beim SV Schnappach. Da Verfolger DJK Ensheim sich eine 0:1 (0:0)-Heimniederlage gegen den TuS Herrensohr II leistete, erhöhte sich der Vorsprung auf sechs Zähler vor dem neuen Zweiten SC Friedrichsthal.

Vorsprung wächst auf sechs Punkte

Der Vorsprung für die Zweite des 1. FC Saarbrücken in der Bezirksliga Saarbrücken wächst. Nach dem 5:2 (1:0)-Auswärtserfolg beim SV Schnappach vergrößerte sich der Vorsprung auf den neuen Zweiten SC Friedrichsthal auf sechs Punkte, weil die DJK Ensheim ihr Heimspiel gegen die Zweite des TuS Herrensohr mit 0:1 (0:0) verlor. „Wir sind nicht gut reingekommen ins Spiel, haben uns sehr schwergetan, Allerdings haben wir auch nicht viele Chancen zugelassen. Kurz vor der Pause konnten wir dann doch in Führung gehen“, sagte Spielertrainer Sammer Mozain. Melih Adigüzel traf vier Minuten vor dem Pausenpfiff. Nach der Pause wurde es aus Sicht der Gäste besser. Melih Adigüzel erhöhte nach 48 Minuten auf 0:2, Connor Harding traf in der 54. Minute zum 0:3, ehe Adigüzel in der 59. Minute wohl für die Entscheidung sorgte. Harding setzte in der 68. Minute noch einen zum 0:5 drauf. Michael Bellia verkürzte in der 72. Minute auf 1:5, danach dezimierte Sammer Mozain sein Team selbst, indem er sich eine gelb-rote Karte wegen wiederholtem Foulspiel einhandelte (77.). Kai-Udo Manz nutzte die Überzahlsituation noch zum 2:5-Endstand (79.).

Aufrufe: 03.11.2019, 22:39 Uhr
FriedAutor