2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Vor der Pause noch nach Worms

1.FC Saarbrücken: Tabellenführung mit Sieg verteidigen

Verlinkte Inhalte

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken liefern sich mit dem überraschend starken FC Speyer 09 derzeit in der U19-Regionalliga Südwest ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Beide liegen mit je sechs Startsiegen gemeinsam an der Tabellenspitze, die FCS-Jungs haben das bessere Torverhältnis. Auch am siebten Spieltag der U19-Regionalliga Südwest geht das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken und dem punktgleichen „Verfolger“ FC Speyer 09 weiter. Die Malstatter haben das um neun Treffer bessere Torverhältnis, müssen aber am Sonntag zum Tabellenfünften VfR Wormatia Worms (13 Uhr, Kunstrasenplatz an der EWR-Arena, Alzeyer Str.).

Dort erwartet die Spieler von Trainer Oliver Schäfer sicher ein Gegner, der den Blau-Schwarzen alles abverlangen wird, auch wenn die Rheinhessen keine allzu hohen Aussichten auf die Meisterschaft haben, denn sieben Punkte trennen sie vom Spitzenduo. Der FCS muss wahrscheinlich gewinnen, um den Platz an der Sonne zu verteidigen. Die Vorderpfälzer haben mit dem Gastspiel beim Tabellendritten TSV Schott Mainz eine mindestens ebenso schwere Aufgabe zu lösen. Es könnte sich im günstigsten Fall eine Drei-Punkte-Lücke zugunsten der Malstatter auftun, so dass man dann beruhigt in die kurze Herbstpause mit dem spielfreien Wochenende gehen kann.

„Wir wissen ja aus der Vergangenheit, dass Worms immer mit kampfstarken Mannschaften antritt. Wir wollen die Spannung, die wir an den ersten sechs Spielen hatten und zum Erfolg führten, nun auch in Worms beibehalten. Der Gegner lässt es nicht zu, dass wir nun nachlässig werden. Wir wissen, dass es in der Liga eine weitere Mannschaft gibt, die bislang keinen Punkt abgegeben hat, aber wir wollen unsere Sache selbst gut machen und dann bleiben wir wahrscheinlich vorne. Wir haben derzeit keine Verletzungsprobleme, ein Spieler ist im Urlaub.“, sagt FCS-U19-Trainer Oliver Schäfer über das kommende Auswärtsspiel in Rheinhessen.

Aufrufe: 04.10.2019, 15:04 Uhr
FriedAutor