2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Vor 900 Zuschauern gegen Erstligisten

1.FC Saarbrücken: Swift Hesperange kommt am Samstag ins FC-Sportfeld

Der 1. FC Saarbrücken bestreitet am Samstag ein Testspiel gegen den luxemburgischen Erstligisten Swift Hesperange. Zu der Begegnung im FC-Sportfeld (Camphauser Str.) dürfen 900 Zuschauer vor Ort sein.

Am Samstag, 5. September, steigt der Test gegen Swift Hesperingen im Sportfeld und die Fans dürfen mit dabei sein. Bis zu maximal 900 Zuschauer können der Partie beiwohnen.

Natürlich müssen ein paar Regelungen eingehalten werden. Ein Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Besuchern ist einzuhalten. Ausgenommen davon sind Verwandte in gerader Linie und Haushaltsangehörige bis zu einer maximalen Anzahl von 10 Personen.

Um die maxinale Auslastung gewährleisten zu können, müssen alle Zuschauerbereiche genutzt werden, auch die begrünten Flächen hinter dem Tor und gegenüber der Tribüne.

Ab dem Betreten des Stadiongeländes ist permanent eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Zudem muss am Eingang (Rodenhof oder Eishalle) ein Nachverfolgungsbogen ausgefüllt werden und dort ebenso die Abstandsregelungen eingehalten werden.

Personell gesehen muss FCS-Trainer Lukas Kwasniok ebenfalls einige Einschränkungen hinnehmen. Anthony Barylla wird im Test gegen den luxemburgischen Erstligisten ebenso fehlen wie Markus Mendler, der am Dienstag in Luxemburg vor der Pause verletzt ausgetauscht wurde. Manuel Zeitz dürfte hingegen wieder dabei sein. Mergim Fejzullahu gehört nicht mehr zur engeren Wahl und Téo Herr ist weiter auf Vereinssuche. Auch die Frage nach dem dritten Torwart ist noch nicht beantwortet, von den beiden zuletzt getesteten Kandidaten bestreitet keiner ein weiteres Testspiel.

Der Eintritt ist frei, jedoch nur bis zur Maximalgrenze von 900 Personen möglich.

Aufrufe: 04.9.2020, 15:51 Uhr
FriedAutor