2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Uhr wieder auf Null stellen

1. FC Saarbrücken: Rückrunden-Auftakt gegen SSV Ulm

Am Samstag um 14 Uhr (Hermann-Neuberger-stadion, Stadionstr., Völklingen) beginnt für den 1. FC Saarbrücken die Rückrunde in der Regionalliga Südwest. Gegner im Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen ist der SSV Ulm. Das Hinspiel gewannen die Blau-Schwarzen nach einem zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand am Ende deutlich mit 4:1

,,Uhr wieder auf Null stellen"

Am Samstag (14 Uhr, Hermann-Neuberger-Stadion, Stadionstr. Völklingen) beginnt für den FCS die Rückrunde mit einem Heimspiel gegen den SSV Ulm. ,,Wir dürfen auf keinen Fall den Fehler machen und Ulm auf das Hinspiel reduzieren, als wir dort 4:1 gewannen. Zumal wir uns da extrem schwer getan haben und erst in der Schlussphase zum Erfolg gekommen sind", sagte Cheftrainer Dirk Lottner. Der 1. FCS hat die Vorrunde als souveräner Tabellenführer abgeschlossen, nun stehen noch vier Begegnungen in der Rückrunde an. ,,Von den guten Resultaten können wir uns nun nichts mehr kaufen. Es geht jetzt darum, so viele Punkte wie möglich vor der Winterpause zu sammeln und die Uhr wieder auf Null zu stellen", sagte Lottner. Den Gegner aus Ulm schätzt der FCS-Coach als ,,kampfstark und unbequem" ein. ,,Darüber hinaus haben sie ein paar richtig gute Kicker in ihren Reihen. Zwischenzeitlich waren sie elf Spiele ohne Niederlage und dass, obwohl sie teilweise sehr viele Verletzte hatten. Das sagt alles über ihre Qualität aus." Auch FCS-Defensivakteur Marlon Krause forderte dazu auf, die gute Ausgangsposition nicht leichtfertig aufs Spiel zu setzen. ,,Mit der Rückrunde werden die Karten neu gemischt und jeder Gegner will sich wieder beweisen. Ulm ist eine Mannschaft, die eigentlich höher stehen müsste und von daher müssen wir wieder alles abrufen, um unsere gute Bilanz weiter auszubauen."

Mit Dominic Rau ist einer der Langzeitverletzten wieder zurück. Beim Saarlandpokal-Spiel in Riegelsberg konnte der Innenverteidiger eine Halbzweit mitwirken. Auch bei Markus Obernosterer gibt es gute Nachrichten: ,,Er hat grünes Licht vom Arzt und seit Montag wieder voll mittrainiert. Aber wir haben nicht den Zwang, ihn jetzt sofort wieder reinzuwerfen. Bei Dominic Rau ist es ähnlich", sagte der FCS-Trainer.

Aufrufe: 018.11.2017, 00:09 Uhr
Fried/VereinAutor