2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

U19 reist als Tabellenzweiter nach Trier

1.FC Saarbrücken: A-Junioren wollen Elversberg unter Druck setzen

Verlinkte Inhalte

Die U19 des 1. FC Saarbrücken hat sich mit einem 5:0 (3:0)-Erfolg über den FSV Offenbach/Queich in die Erfolgsspur zurückbegeben. Nun soll mit einem Auswärtssieg bei Eintracht Trier der Spitzenreiter SV Elversberg weiter unter Druck gesetzt werden
Die U19 des 1. FC Saarbrücken hat ihre erste Niederlage in der Regionalliga Südwest verdaut und ist mit einem 5:0 (3:0)-Heimsieg über den FSV Offenbach/Queich wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Nun erwartet das Team von Trainer Oliver Schäfer die nächste schwere Aufgabe. Am Sonntag um 13 Uhr (Rasen-Nebenplatz am Moselstadion, Zeughausstr.) will das FCS-U19-Team mit einem Sieg bei Eintracht Trier 05 den Spitzenreiter SV Elversberg weiter unter Druck setzen Der zwei Punkte bessere Tabellenführer spielt am Sonntag zu Hause und empfängt den derzeitigen Neunten TSV Schott Mainz. „Es liegt in der Natur der Sache, dass wir in Trier wie in jedem Spiel gewinnen wollen, dafür trainieren wir jede Woche, aber es gelingt nicht immer. Es liegt an der Mentalität, die wir schulen, bislang hat es ja bis auf eine Begegnung auch gut gelaufen. Das wollen wir in Trier fortsetzen und dafür müssen wir wieder alles abrufen und an unsere obere Leistungsgrenze gehen. Was Elversberg dann an diesem Wochenende macht ist erst mal zweitrangig für uns“, sagt FCS-U19-Trainer Oliver Schäfer. Zwei direkte Konkurrenten um den Meistertitel hoffen auf einen weiteren FCS-Ausrutscher an der Mosel. Sowohl der FK Pirmasens (Dritter mit zwei Punkten weniger, empfängt bereits am Samstag den FC Speyer) und die TuS Koblenz (empfängt im Derby am Sonntag die JFV Rhein-Hunsrück am Oberwerth) lauern auf einen Malstatter Patzer.
Aufrufe: 03.11.2017, 09:54 Uhr
FriedAutor