2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

U19 mit erfreulichem Start

1.FC Saarbrücken: Schäfer-Team bezwingt Kleinblittersdorf klar.

Verlinkte Inhalte

Die U19 des 1. FC Saarbrücken ist mit einem Erfolg in die Testspielserie vor dem Beginn der neuen Regionalliga-Saison gestartet. Gegen das in der Landesliga spielend Aktiven-Team des FC Phönix Kleinblittersdorf gab es einen 4:1 (1:1)-

Das kann man mal einen gelungenen Start in die Testphase nennen. Das weiterhin von Oliver Schäfer trainierte U19-Team des 1. FC Saarbrücken bezwang am Sonntagmittag das in der Landesliga Süd spielende Aktiven-Team des FC Phönix Kleinblittersdorf mit 4:1 (1:1).

Nach dem frühen Rückstand brachte Yacine Hammouti sein Team in der 17. Minute zum Ausgleich, der auch noch zur Pause Bestand hatte. Danach zeigten sich die Malstatter, bei denen viel gewechselt wurde, überlegen. Hammouti erhöhte in der 59. Minute auf 2:1, ehe Marco Martuccio in der 81. Minute einen Foulelfmeter zum 3:1 verwandeln konnte. Den Schlusspunkt zum 4:1-Endstand setzte Robin Muth in der vorletzten Spielminute.

Am Samstag um 11.15 Uhr gibt es den ersten Test gegen ein gleichaltriges Team, dann reisen die Malstatter auf den Fröhnerhof nach Mehlingen und treffen auf den U19-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern. “Es war für den Anfang ganz gut, wir haben uns nach der Trainingswoche nun auch auf dem Platz kennengelernt, die Abläufe sind bewusster geworden und wir im Trainerteam können nun auf das Gesehene reagieren“, sagte FCS-U19-Trainer Oliver Schäfer nach dem Spiel, das auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld ausgetragen wurde.

Aufrufe: 015.7.2018, 15:09 Uhr
FriedAutor