2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

U17 testet gegen starke Gegner

1.FC Saarbrücken: Am Sonntag geht es gegen den SVW Wiesbaden

Verlinkte Inhalte

Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken gehen unter einer neuen sportlichen Leitung in die kommende Regionalliga-Runde. Diese beginnt Anfang September gleich mit einem Knaller, denn die FCS-Jungs treffen am ersten Spieltag auf die SV Elversberg.

Für die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken hat der erste Spieltag der neuen Regionalliga-Runde gleich einem Knaller parat. Die Blau-Schwarzen treffen gleich auf die SV Elversberg. „Da wissen wir gleich, wo wir stehen“, sagt Dirk Böffel, der die FCS-B-Junioren als Nachfolger von Karsten Specht nun trainiert. Im Hinblick darauf und auch auf die restlichen Regionalligaspiele wurde ein strammes Testspielprogramm zusammengestellt. „Wir haben in der Vorbereitung die Gelegenheit wahrgenommen, viele Spiele gegen U17-Bundesligateams zu bestreiten, wir sind ja jetzt auch Nachwuchsleistungszentrum und wollen uns deshalb in allen Juniorenbereichen außerhalb des regulären Spielbetriebs mit anderen NLZ-Teams messen. So haben wir auch schon ein Spiel gegen den Süd-Bundesligisten SV Darmstadt 98 bestritten, das wir mit 1:4 leider verloren haben“, sagt Böffel über die neue Ausrichtung im Testspiel-Betrrieb. Am kommenden Sonntag, 09. August kommt mit dem SV Wehen Wiesbaden um 13 Uhr gleich der nächste Bundesligist ans FC-Sportfeld. Bereits drei Tage später, am ‚Mittwoch, 12.08., trifft die FCS-U17 am FC-Sportfeld um 19.00 Uhr auf die U19 des SV Saar 05 Jugend, ehe es am Feiertag um 15 Uhr zum FK Pirmasens geht. Am darauffolgenden Sonntag, 16. August trifft das Böffel-Team dann um 11 Uhr auf den 1. FC Kaiserslautern. Es folgt erneut eine englischen Testspielwoche mit einer Begegnung gegen den SV Auersmacher (19.15 Uhr), ehe man am Samstag, 22. August die Reise zur TSG Hoffenheim unternimmt. Das Spiel soll im Nachwuchsleistungszentrum des Bundesligisten in Zuzenhausen ausgetragen werden. Den Abschluss der Testspielserie bildet dann am Samstag, 29. August am FC-Sportfeld eine Begegnung gegen den Bundesliga-Aufsteiger FSV Frankfurt. Neu in der blau-schwarzen U17 sind Tim Gumpfer, Elias Gennheimer (beide vom 1. FC Kaiserslautern), Linus Östlund, Alexander Fumini (beide von Eintracht Trier), Dominik Cullmann (SV Elversberg)n und Dorian Magemi (FC Homburg).

Aufrufe: 07.8.2020, 14:46 Uhr
FriedAutor