2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

U17 startete schon mit dem Training

1.FC Saarbrücken: Erstes Testspiel ging verloren

Verlinkte Inhalte

Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben schon einige Trainingstage hinter sich und machen jetzt wegen den beginnenden Sommerferien noch mal zwei Wochen Pause. Mittlerweile wurde auch ein Testspiel absolviert und am Samstag gab es ein vereinsinternes Spiel gegen die eigene U16.

Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken gehören zu den Frühstartern in die neue Saison. Seit zehn Tagen ist das Team von Trainer Karsten Specht schon im Training, ein Testspiel wurde in dieser Zeit auch schon absolviert. Am vorletzten Samstag kam es im hessischen Mörfelden-Walldorf zum Aufeinandertreffen mit der U19 des SV Rot-Weiß Walldorf. Der Test ging mit 1:6 (0:3) verloren. Antonio Pecoraro war mit dem Treffer zum 1:3 unmittelbar nach Wiederbeginn der einzige Malstatter Torschütze.

„Wir haben jeweils zum Ende der beiden Halbzeiten gemerkt, dass die Kraft nachließ, da haben wir dann mehrere Treffer hintereinander bekommen, aber insgesamt hat man gesehen, dass wir Qualität haben, aber es reicht kräftemäßig noch nicht für 80 Minuten, zumal der Gegner gerade in die U19-Hessenliga aufgestiegen ist“, sagte Specht. „Anschließend konnten wir dort noch gemeinsam das WM-Spiel gegen Mexico verfolgen. Zum Kennenlernen war das genau die richtige Maßnahme“, ergänzte er.

Am Samstag gab es noch einen internen Test gegen die eigene U16. Nun macht das U17-Team noch mal zwei Wochen Pause, ehe am 09. Juli das Training wieder aufnimmt.

Aufrufe: 024.6.2018, 12:06 Uhr
FriedAutor