2024-04-20T08:00:28.265Z

Allgemeines

U17 kann Koblenz auf Distanz halten

1.FC Saarbrücken tritt in Hillscheid gegen den Fünften an.

Verlinkte Inhalte

Nach dem späten und knappen Erfolg über die U16 der SV Elversberg geht es für die U17 des 1. FC Saarbrücken an Totensonntag mit dem Auswärtsspiel bei TuS Koblenz weiter. Das Spiel wird um 13.00Uhr in Hillscheid angepfiffen.

Die U17 des 1. FC Saarbrücken reist am Totensonntag zu ihrem Verfolger TuS Koblenz und könnte diesen auf Distanz halten. Der späte 1:0-Heimerfolg über die U16 der SV Elversberg führte zum Punktvorsprung vor dem Fünften. Ein Erfolg in der um 13 Uhr in Hillscheid (Am Waldsportplatz) stattfindenden Partie würde auch die mit dem FCS punktgleiche U16 des 1. FC Kaiserslautern wahrscheinlich in Schach halten, falls dieser am Samstagabend kein Kantersieg bei der U16 der SV Elversberg gelingt. Die Tabelle ist so eng, dass auch der Sechste DJK-SG Phönix Schifferstadt (ein Punkt weniger, empfängt die JFV Rhein-Hunsrück) und Eintracht Trier (zwei Punkte weniger, empfängt am Sonntag den FSV Offenbach/Queich) in Schlagdistanz liegen. Für FCS-Trainer Karsten Specht sind solche Rechnereien wenig sinnvoll, er will sein Team weiterentwickeln und somit für gute Ergebnisse sorgen. Gegen die Rheinländer muss er allerdings auf die Dienste einiger Spieler verzichten. Luca Baur fehlt wegen einem Wadenbeinbruch, Dominik Schneider und Enrico Saporito haben muskuläre Probleme und Leon Kleine muss wegen einer Handverletzung bis zur Winterpause aussetzen.

Aufrufe: 023.11.2017, 15:27 Uhr
FriedAutor