2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Trier nicht an der Niederlage messen

1.FC Saarbrücken: U17 will in der Spitzengruppe bleiben

Verlinkte Inhalte

Die U17 des 1. FC Saarbrücken ist durch den 3:1-Sieg der U16 des 1. FSV Mainz 05 bei Eintracht Trier in der B-Junioren-Regionaliga Südwest zwischenzeitlich auf Rang Drei zurückgefallen. Trainer Karsten Specht will den kommenden Gastgeber von der Mosel aber nicht an diesem Ergebnis messen.
Mit einem Auswärtsspiel bei Eintracht Trier (Sonntag, 13 Uhr, Rasen-Nebenplatz am Moselstadion, Am Stadion) geht es für die U17 des 1. FC Saarbrücken weiter. „Das ist wie ein Derby, wir treffen dort auf einen Gegner auf Augenhöhe. Das Ergebnis gegen Mainz, gegen die sie am Dienstag zu Hause 1:3 unterlagen, wissen wir einzuschätzen. Die Mainzer U16 ist der Top-Favorit auf die Meisterschaft, deshalb rechne ich am Sonntag mit mit einem engen Spiel“, sagte FCS-U17-Trainer Karsten Specht am Freitag. Sein Team gab zuletzt beim 2:2 (1:0) zu Hause gegen den SV Gonsenheim Punkte ab und ist nach dem Mainzer Sieg in Trier nun Dritter. „Ich zähle auch Kaiserslautern und Elversberg zu den Kandidaten auf den Aufstiegsplatz, es ist noch zu früh, um da etwas zu sagen“, deutet Specht auf ein einges Rennen in der Meisterschaft hin. Sein Team will wie in der vergangenen Saison bis zum Schluss oben dabei sein. Der neue Tabellenführer, der auf die Malstatter zwei Punkte Vorsprung hat, ist im Stadtderby beim SV Gonsenheim gefordert. Der 1. FC Kaiserslautern, ein Punkt vor den Malstatern Zweiter, reist im Pfalz-Derby zum DJK-SV Phönix Schifferstadt. Die mit dem FCS punktgleiche SV Elversberg reist zur SG 99 Andernach. Beim FCS fehlt am Sonntag der verletzte Akif Yilmaz, Tim Rettenberger kommt wahrscheinlich zurück.
Aufrufe: 05.10.2018, 10:23 Uhr
FriedAutor