2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
– Foto: FNS

Test hinter verschlossenen Türen

1.FC Saarbrücken: Am Mittwoch in Zuzenhausen gegen TSG-Reserve

Der 1. FC Saarbrücken hat bislang durchweg gegen unterklassige saarländische Teams gespielt und dabei in drei Begegnungen 23 Treffer erzielt. Nun geht es am Mittwoch um 17 Uhr unter Ausschluss der Öffentlichkeit in Zuzenhausen gegen den Ligakonkurrenten TSG Hoffenheim II.

Für den 1. FC Saarbrücken geht die Vorbereitungsphase am Mittwoch mit der Fahrt ins Trainingslager richtig los. Bislang gab es drei Siege gegen tieferklassige Teams. Am Mittwoch um 17 Uhr testet das Team von Trainer Dirk Lottner auf dem TSG-Trainingsgelände in Zuzenhausen gegen den Liga-Mitkonkurrenten TSG Hoffenheim II. Lottner hofft, nun auch mit Mario Müller, der zuletzt an einer Magen-Darm-Grippe litt und beim 9:0 (4:0) gegen die Sportfreunde Köllerbach geschont wurde, den einzigen fehlenden Spieler dabei zu haben. Zwischenzeitlich wurde bekannt, dass Marcel Carl den Verein verlässt und sich dem FC Homburg anschließt.


Die Frage nach dem dritten Torwart ist nach wie vor nicht beantwortet, und Gillian Jurcher muss sich nach dem Carl-Transfer wohl verstärkt damit befassen, noch ein Jahr in Saarbrücken zu spielen. „Wir haben jetzt mit Hoffenheim einen Gegner, der uns in der Defensive mehr fordert, wir haben bislang auch den Fokus eher in Richtung Offensive gelegt, es hat ja keinen großen Sinn ergeben, das jetzt im Training einzustudieren und im Testspiel werden wir dann nicht gefordert. Das wird nun mit den Begegnungen gegen Hoffenheim und in Schweinfurt sicher anders werden“, sagte Lottner nach der Begegnung in Wallerfangen am Samstag.

Aufrufe: 02.7.2019, 15:05 Uhr
FriedAutor