2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Tabellenführung mit Sieg verteidigen

1. FC Saarbrücken: A-Junioren empfangen Meisenheim als Erster

Verlinkte Inhalte

Die U19 des 1. FC Saarbrücken hat, nachdem sie die Tabellenführung in der Regionalliga Südwest übernahm, am kommenden Sonntag den FC Meisenheim zu Gast im FC-Sportfeld an der Camphauser Str. Das Spiel beginnt um 13 Uhr.

Die U19 des 1. FC Saarbrücken bestreitet das Heimspiel gegen den FC Meisenheim (Sonntag, 13 Uhr, FC-Sportfeld, Camphauser Str.) als Tabellenführer und ist deshalb gegen den Zehnten Favorit. Trainer Oliver Schäfer will dies aber nicht überbewerten. „Wir werden wieder von Beginn an ganz konzentriert zu Werke gehen müssen, denn auch Meisenheim hat sicher vor, uns das Leben schwer zu machen. Wir hatten zuletzt einige Spieler bei der Auswahl in Duisburg, deshalb haben wir in dieser Woche erst am Donnerstag gemeinsam trainiert. Das ist aber für die Vorbereitung zum Spiel kein Problem, wir hatten ja zuvor schon mehrere Trainningseinheiten zusammen“, sagt der FCS-U19-Trainer. Bis auf Robin Muth (Gesäßmuskel-Probleme) und Nico Wiltz (Erkältung) sind alle Spieler einsatzbereit. Die FCS-Jungs haben aktuell einen Punkt Vorsprung auf die SV Elversberg, die gleichzeitig bei Wormatia Worms antritt. TuS Koblenz (am Sonntag beim FC Speyer) und der FK Pirmasens (am Samstagabend beim FC Homburg) folgen mit weiteren zwei Zählern Rückstand auf den Plätzen Drei und Vier.

Aufrufe: 013.10.2017, 08:57 Uhr
FriedAutor