2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Siegesserie der U17 hält an

1.FC Saarbrücken: B-Juniorinnen gewinnen auch in Iserlohn

Die B-Mädchen des 1. FC Saarbrücken haben auch das dritte Ligaspiel der noch jungen Saison beim FC Iserlohn 46/49 gewonnen und bleiben in der Tabelle vorne

Die U17 Mädels des 1. FC Saarbrücken reisten bereits am Freitag in Richtung Iserlohn. Im Hotel „Zur Post“ in Balve fühlte sich unser Team richtig wohl. Mit zwei Siegen im Rücken fuhren die Blau-Schwarzen am Samstagmorgen gut erholt nach Iserlohn. Von Beginn an entwickelte sich eine sehr gute Bundesligapartie.

In den ersten Minuten hatten unsere Mädels mehr vom Spiel und konnten bereits nach neun Minuten durch Dalina Heckmann, nach Vorarbeit von Lilly Kintzig, mit 0:1 in Führung gehen. Statt Ruhe ins Spiel zu bekommen, überließ man in der Folgezeit Iserlohn das Mittelfeld, sodass hier Lucienne Lang im Tor der blau-schwarzen mehrfach eingreifen musste. Trotzdem waren die FCS-Mädels immer brandgefährlich im Kontern und hatte weitere Torchancen. In der 30. Minute war es dann soweit, ein Eckball konnte nicht geklärt werdenund Becker erzielte aus dem Gewühl das 1:1. Bis zur Halbzeit ließen sich unsere Mädels weiter in der eigenen Hälfte einschnüren.

In der 2. Halbzeit ein völlig anderes Bild. Die Blau-Schwarzen waren besser im Spiel und hatten besseren Zugriff im Mittelfeld. Es konnten mehrfach lange Bälle der Iserlohnerinnenabgefangen werden. Iserlohn versuchte es immer wieder mit Kontern. Wobei sich unsere Mannschaft vielfach Chancen erspielen konnte. Dalina Heckmann, Leonie Stöhr und die eingewechselte Nina Zimmermann ließen beste Einschussmöglichkeiten ungenutzt.

Kurz vor Ende des Spiels musste man auf Saarbrücker Seite zwei Mal zittern. Nachdem die sehr gut leitende Schiedsrichterin Nadine Westerhoff die Nachspielzeit angezeigt hatte, bewiesen unsere Mädels ihren Willen. Lucienne Lang konnte einen Ball abfangen und direkt zu Lilly Kintzig weiterleiten, Kintzig schickte Dalina Heckmann, die aus spitzem Winkel zum viel umjubelten 1:2 Endstand einschieben konnte. Nun gilt es sich gewissenhaft auf das Heimspiel am kommenden Samstag, 28.09.2019 um14:00 Uhr in Reinheim vorzubereiten. „Heute haben unsere Mädels Einsatz, Wille und Leidenschaft gezeigt und sich mit dem Last Minute Tor selbst belohnt.“, sagte Jugendkoordinator Armando Palermo.

Aufrufe: 021.9.2019, 22:57 Uhr
FriedAutor