2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines

Schwierige Vorbereitung aufs Spitzenspiel

1.FC Saarbrücken: Juniorinnen reisen als Tabellenführer zum Zweiten

Die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken fahren am Samstag als Spitzenreiter zum direkten Verfolger SC 13 Bad Neuenahr. Für Trainer Markus Klimt war die Vorbereitung auf dieses Spiel um die Tabellenführung schwierig.

Die Vorbereitung auf das absolute Spitzenspiel der U17-Juniorinnen-Bundesliga beim SC 13 Bad Neuenahr (Samstag, 14 Uhr, Apollinarisstadion, Kreuzstr.) gestaltete sich etwas schwierig. „Wir haben Ferien, aber es ist eine länderübergreifende Liga, da spielen wir trotzdem. Manche Spielerinnen sind im Urlaub oder kommen extra wegen dem Spiel zurück. Unsere beiden defensiven Mittelfeldspielerinnen sind weg, andere haben die ganze Woche nicht trainiert und wir hatten Abstellungen zum Länderpokal. Die Vorbereitung war nicht optimal, teilweise war nur die Hälfte der Kaderspielerinnen da“, sagte U17-Juniorinnen-Trainer Markus Klimt, der darin aber auch eine Chance sieht, weil jetzt Spielerinnen zum Zug kommen, die sonst eher auf der Bank sitzen.

„Zum Glück haben wir derzeit keine ausfälle wegen Verletzungen, so dass wir da wenigstens verschont blieben. Es ist ein interessantes Spiel, wir wollen auch am Samstagabend noch Erster sein, aber wir wollen auch Sicherheit nach hinten und einen möglichst großen Abstand zu den Abstiegsplätzen halten“, verschloss er den Blick nicht vor den Realitäten. Ein Remis würde im schlechtesten Fall nicht zur Verteidigung des ersten Platzes reichen, wenn Bayer 04 Leverkusen gleichzeitig in Speyer gewinnt. Das Werkself-Team hat als Dritter zwei Punkte weniger. Der Vierte FSV Gütersloh folgt mit drei Punkten Rückstand auf Platz vier, die Westfälinnen reisen zum 1. FC Köln.


Aufrufe: 011.10.2019, 09:45 Uhr
Horst FriedAutor