2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Symbolbild
Symbolbild

Regionalligist testet gegen afrikanisches Topteam

1.FC Saarbrücken: Vorletzter Test gegen Algerier

Der 1. FC Saarbrücken war schon immer prädestiniert, auch Testspielgegner von anderen Kontinenten als Kontrahenten auszuwählen. Nachdem man im Trainingslager gegen einen südkoreanischen Erstligisten spielte, geht es am Dienstag um 18 Uhr in Tholey gegen einen mehrfachen afrikanischen Champions-League-Gewinner. Der JF Kabyie aus dem algerischen Tizi-Ouzou ist zu Gast im Saarland.

Für den Regionalliga-Meister 1. FC Saarbrücken ist es das vorletzte Testspiel vor dem Beginn dr Liga-Runde. Am Dienstag um 18 Uhr kommt der sechsmalige afrikanische Champions-League-Sieger JF Kabyie aus dem algerischen Tizi-Ouzou zum Testspiel nach Tholey (18 Uhr, Abteistadion, Klostermühlenweg).

„Es geht jetzt langsam um die Kaderplätze, am Dienstag solllen deshalb die Spieler, die gegen die Belgier bei unserem 1:0-Erfolg nicht durchspielten, länger zum Zug kommen. Sebastian Jacob wird nach seiner Sommergrippe wieder dabei sein, für Fatih Köksal, der im Individualtraining ist, kommt die Partie noch zu früh. Wir denken, dass wir auf einen ausgeruhten gegner treffen, weil ihr trainingslager erst begonnen hat, das war bei den Belgiern anders. Wir dürfen auch gespannt sein, wie sie hier auftreten, das wird bestimmt interessant sein, ob es da Unterschiede gibt“, freut sich Lottner auf den internationalen Flair der Begegnung.

Dennoch steht die entwicklung seines Teams in Richtung Saisonstart im Vordergrund. „Wir wollen Automatismen einstudieren, müssen wahrscheinlich wieder bis an die Schmerzgrenze und eventuell darüber gehen, das gehört dazu, das Wetter kann beim ersten Spiel Sonntagmittags gegen den FSV Frankfurt ja genazso sein“, richtet Lottner den Blick schon auf den ersten Ligagegner voraus. Zuvor wird am Samstag um 14 Uhr die neue Mannschaft im FC-Sportfeld vorgestellt.

Aufrufe: 016.7.2018, 14:50 Uhr
FriedAutor