2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Niederlage am Anfang und am Ende

1.FC Saarbrücken: Zweite beendet Liga-Jahr mit Niederlage

Verlinkte Inhalte

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken hat das erste Saisonspiel in der Bezirksliga Saarbrücken in Ensheim verloren und kassierte nun am letzten Spieltag des Jahres die zweite Niederlage der Saison. Beim SV Emmersweiler musste sich das Team von Spielertrainer Sammer Mozain mit 1:3 (1:1) geschlagen geben
Das Fußballjahr nahm für die Zweite des 1. FC Saarbrücken kein gutes Ende. Im letzten Ligaspiel des Jahres unterlag das Team von Spielertrainer Sammer Mozain beim SV Emmersweiler mit 1:3 (1:1). Somit konnten die blau-schwarze Reserve nach dem Remis im Hinspiel keine der beiden Begegnungen gegen die Mannschaft aus dem Großrosselner Gemeindeteil gewinnen. „Das lag heute zum einen auch an dem Hartplatz. Sie sind das gewohnt, wir hätten uns noch mehr mit den Gegebenheiten befassen müssen und sind vor allem vom Kämpferischen unterlegen gewesen. Sie haben uns nicht ins Spiel kommen lassen, auch nicht, als wir früh in Führung gingen“, sagte Mozain nach dem Spiel. Lucas Infantino brachte die Gäste bereits nach fünf Minuten in Front, doch schon vier Minuten später schaffte Naserdine Drissi den Ausgleich. Dann dauerte es bis zur 67. Minute, ehe Jonathan Glowacki die Partie drehte. Nachdem Melih Adigüzel sich in der 72. Minute eine gelb-rote Karte einhandele, hatten die Großrosselner endgültig Oberwasser und erzielten durch Ken D’Angelantonio den entscheidenden Treffer zum 3:1-Endstand (82.). „“Wir haben weiterhin sechs Punkte Vorsprung auf Herrensohr II, die in Fischbach auch nicht über ein torloses Remis hinauskamen. Wir können trotzdem stolz sein auf die bisherige Saison, als Aufsteiger mit einem Vorsprung ins neue Jahr zu gehen. Wir werden jetzt lange kein Freiluftspiel mehr bestreiten, wollen uns bei den Hallenspielen gut präsentieren und dann in den restlichen Spielen im neuen Jahr unsere Position verteidigen“, sagte Mozain abschließend. Am übernächsten Donnerstag, 12. Dezember geht es in Gersweiler los mit der ersten Teilnahme an einem Masters-Qualifikationsturnier für diese Runde..

Aufrufe: 01.12.2019, 18:50 Uhr
FriedAutor