2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Nichts zu holen gegen Wehen

1.FC Saarbrücken: Erneute Niederlage der U17 gegen Bundesligisten

Die U17 des 1. FC Saarbrücken tat sich auch gegen den Süd/Südwest-Bundesligisten SV Wehen/Wiesbaden schwer. Nach dem 1:5 gegen den SV Darmstadt 98 musste sie sich mit 0:5 erneut einem hessischen Team beugen.

Dirk Böffel, der Trainer der FCS-B-Junioren, sucht sich für sein Team in der Vorbereitung schwere Brocken heraus. Zunächst gab es einen Test gegen den SV Darmstadt 98, der mit 1:5 verloren ging, nun kam mit dem SV Wehen-Wiesbaden ein weiterer Süd/Südwest-Bundesligist ans FC-Sportfeld. Mit 0:5 (0:2) fiel die Niederlage diesmal noch deutlicher aus. „Wir brauchen solche Gegner, um zu sehen, wo wir uns noch verbessern können. Wir gehen ja nicht chancenlos in diese Begegnungen, können auch eine Zeitlang gut mitspielen und torgefährlich werden, aber auf diesem Niveau wird einfach härter und zweikampsicherer agiert, sie sind handlungsschneller. Das müssen wir schnell lernen. Die Bundesligisten zeichnen aus, dass sie den direkten Weg zum Tor suchen und auch abschlusssicher sind. Ich bin mir sicher, dass wir in der Regionalliga den Gegnern nicht so viele Chancen erlauben und dass sie, wenn wir was zulassen, diese dann nicht so kaltschnäuzig ausnutzen. Wir haben gesehen, woran wir arbeiten müssen“, sagte er nach dem Spiel. Am Mittwoch um 19.15 Uhr gibt es am FC-Sportfeld eine Begegnung gegen die U19 des SV Saar 05 Jugend.

Aufrufe: 09.8.2020, 23:07 Uhr
FriedAutor