2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Nicht zum Spaß an den Bodensee

1.FC Saarbrücken: Frauen wollen ins Achtelfinale

Wo andere Urlaub machen, will sich die Frauenmannschaft des 1. FC Saarbrücken am Sonntag fürs Achtelfinale des DFB-Pokals qualifizieren. Die Reise geht in die Nähe des Bodensees, um 14 Uhr erwartet Regionalligist Hegauer SV die FCS-Frauen im Hegau-Stadion in Engen (Jahnstr.).

„Weit reisen um weit zu kommen“, könnte am Sonntag das Motto der Fußball-Frauen des 1. FC Saarbrücken sein. Denn die Reise geht an den Bodensee, im Hegau-Stadion in Engen (Jahnstr.) wartet Regionalligist Hegauer SV um 14 Uhr auf den aktuellen Spitzenreiter der zweiten Bundesliga.

„Wir sind gut in die Liga gekommen und haben das erste Pokalspiel in Andernach gewonnen. Aber im Pokal am Sonntag zählt das alles nicht mehr viel. Wir haben einen Gegner, den wir nicht an der Klassenzugehörigkeit messen dürfen. Sie sind eine Klasse unter uns, aber das darf für uns in der Vorbereitung keine Rolle spielen. Es ist ein Spiel, in dem es ums Weiterkommen geht, zur Not über die Verlängerung. Sie spielen zu Hause, das könnte für sie von Vorteil sein, aber wir haben Spielerinnen, die damit umgehen können“, sagt Diane am Donnerstagmorgen.

Jacqueline de Backer, die bislang für die meisten Tore verantwortlich war, musste kürzertreten, soll aber spielen. Ähnliches gilt für Chiara Loos, die nach überstandener Verletzung krank war. „Da müssen wir die letzten Eindrücke abwarten“. Anja Selensky wurde am Mittwoch operiert, Chiara Klein fehlt ebenfalls noch eine halbe Ewigkeit, beide hatten Kreuzbandrisse. Und auf Julia Eybe muss Diane auch mindestens sechs Wochen verzichten. „Diejenigen Spielerinnen, die dabei sind, haben unser Vertrauen“, sagt Diane abschließend.

Aufrufe: 06.9.2018, 10:00 Uhr
FriedAutor