2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: FNS

Mit knappem Sieg in die Testspielserie gestartet

1.FC Saarbrücken: 1:0-Erfolg bei einem Saarlandligisten

Der 1. FC Saarbrücken ist mit dem erwarteten Testspielsieg in die Vorbereitung auf die neue Regionalliga-Runde gestartet. Allerdings fiel der Erfolg beim zwei Klassen tiefer spielenden Saarlandligisten SpVgg. Quierschied mit 1:0 (1:0) äußerst dünn aus

Aller Anfang ist schwer. Der 1. FC Saarbrücken tat sich im ersten Testspiel zur neuen Regionalliga-Runde, an deren Ende die Meisterschaft zu Buche stehen soll, schwer. Das Team von Trainer Dirk Lottner setzte sich beim zwei Klassen tiefer spielenden Saarlandligisten SpVgg. Quierschied durch einen Treffer von Lukas Quirin aus der 22. Minute mit 1:0 (1:0) durch. „Wir haben nach vorne gut gespielt, uns hat heute aber eindeutig die Spritzigkeit vor dem gegnerischen Tor gefehlt. Die wird im Laufe der Vorbereitung aber sicher noch kommen“, sagte FCS-Trainer Dirk Lottner, der auf Gillian Jurcher verzichtete. Dafür war mit Rasim Bulic im zweiten Durchgang ein Testspieler dabei.

„Gillian war nach der Magen-Darm-Grippe noch geschwächt. Anthony Barylla hat die ersten drei Einheiten wegen einer Zahnbehandlung verpasst, ist aber körperlich ist er in guter Verfassung und wird das schnell aufholen“, sagte Lottner. Am kommenden Dienstag geht es in Wadern mit dem Spiel gegen den Verbandsligisten FC Noswendel-Wadern, zu dessen Trainerstab der ehemalige Nationalspieler und Ex-Saarbrücker Philipp Wollscheid gehört, weiter. Bis dahin soll auch entschieden werden, ob Bulic, der zuletzt mit der U19 von Kickers Offenbach den Aufstieg schaffte, verpflichtet werden soll.

Aufrufe: 021.6.2019, 23:07 Uhr
FriedAutor