2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Mit Erfolg ins Saar-Derby

1.FC Saarbrücken: U15 schießt sich fürs Elversberg-Spiel warm

Verlinkte Inhalte

Viele Tore sahen die Zuschauer am Samstagnachmittag beim U15-Regionalligaspiel zwischen dem 1. FC Saarbrücken und der SpVgg. EGC Wirges auf dem Kunstrasenplatz an der Holzer Str. Die Gastgeber hatten am Ende beim 5:3 (4:2)-Erfolg die Nase knapp vorne.

Die U15 des 1. FC Saarbrücken geht mit einem Erfolgserlebnis ins Saar-Derby bei der SV Elversberg am kommenden Mittwoch. Im Heimspiel gegen die SpVgg. EGC Wirges, das wegen des parallel angesetzten Drittligaspiels des 1. FC Saarbrücken gegen Hansa Rostock und dem A-Junioren-Bundesligaspiel gegen den VfB Stuttgart nach Quierschied verlegt wurde, siegte das von Dimitri Abazadze trainierte Malstatter Team mit 5:3 (4:2). Dabei zeigte der blau-schwarze Nachwuchs wieder großes Kämpferherz. „wir haben in der ersten Hälfte 0:1 und 1:2 zurück gelegen und sind dennoch mit einem 4:2-Vorsprung in die Pause gegeben. Das Team hat nie aufgegeben und ist nach dem Rückstand wieder ins Spiel gekommen. Das haben wir in die zweite Hälfte mitgenommen und mussten dennoch einen weiteren Gegentreffer hinnehmen“, sagte Trainer Dimitri Abazadze nach dem Spiel. Schließlich gelang seinem Team aber noch ein weiterer Treffer zum 5:3-Endstand. „Danach waren aber noch zehn Minuten zu spielen, ich bin zufrieden damit, dass wir das dann über die Zeit gebracht haben“, freute Abazadze sich über den Dreier, der vor dem Derby bei der SV Elversberg am Mittwoch (18.30 Uhr, Kunstrasenplatz im Sportpark Kaiserlinde, Lindenstr., Spiesen-Elversberg) noch mal viel Selbstvertrauen gibt. Die FCS-Jungs sind nun Siebter, während Elversberg nach dem 2:0-Sieg bei Eintracht Trier Rang Zwölf belegt. Wirges ist nach der heutigen Niederlage mit einem Punkt Vorletzter.

Aufrufe: 026.9.2020, 20:37 Uhr
Horst FriedAutor