FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Freitag 06.10.17 09:42 Uhr |Autor: Fried 22

Mal wieder in die dritte Runde kommen

1.FC Saarbrücken: Frauen empfangen Mönchengladbach im DFB-Pokal
Die Frauen des 1. FC Saarbrücken empfangen am Sonntag um 14 Uhr im Kieselhumes-Stadion mit Borussia Mönchengladbach einen Verein mit besonderem Namen. Im Frauen-Fußball erreichte das Team vom Niederrhein zwar im vorletzten Sommer die Bundesliga, stieg aber gleich wieder ab. Momentan spielt das Fohlen-Team in der zweiten Bundesliga Nord.

In der Liga haben die beiden Sonntag-Gegner 1. FC Saarbrücken und Borussia Mönchengladbach (14 Uhr, Kieselhumes-Stadion, Am Kieselhumes) das gleiche Ziel. Sie wollen die Qualifikation zur eingleisigen zweiten Bundesliga erreichen. Während das Malstatter Team seine Gruppe derzeit als Tabellenführer anführt, sind die Gäste aus Nordrhein-Westfalen derzeit Achter, was zur Qualifikation nicht reichen würde. Trotzdem sieht FCS-Trainer Taifour Diane sein Team in diesem einen Spiel nicht als Favorit. „Das ist keine Meisterschaft, wir wollen endlich mal wieder in die dritte Runde und da reicht auch ein knapper Sieg. Wir haben zuletzt viele Tore gemacht, aber wir wissen auch, dass das nicht in jedem Spiel passiert. Wir haben jetzt drei Ligaspiele gewonnen und wollen an unsere guten Leistungen anknüpfen, dann werden wir sehen, wo wir am Ende stehen. Zur Not geht es dann übers Elfmeterschießen“, rechnet der FCS-Coach mit einem engen Match. Chiara Klein und Jacqueline de Backer waren zuletzt etwas erkrankt, sollten bis Sonntag aber einsatzfähig sein, sodass nur noch Larissa Theil fehlen würde.
 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
15.10.2017 - 247

Schott-Frauen holen den zweiten Saisonsieg

FRAUEN ZWEITE BUNDESLIGA: Chiara Loos schnürt beim 4:1 gegen 1. FFC Niederkirchen einen Doppelpack

14.10.2017 - 98

Schott will den zweiten Saisonsieg

ZWEITE BUNDESLIGA Frauen treten bei Schlusslicht 1. FFC Niederkirchen in der Südpfalz an

19.10.2017 - 20

C-Junioren-Regionalliga Südwest - Der 9. Spieltag

Alle Spiele des 9. Spieltags in der Übersicht

19.10.2017 - 15

B-Junioren Regionalliga Südwest - Der 8. Spieltag

Alle Spiele des 8. Spieltags in der Übersicht

19.10.2017 - 3

Frauen-Regionalliga Südwest - Der 8. Spieltag

Alle Spiele des 8. Spieltags in der Übersicht