2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines

Kontakt nicht abreißen lassen

1.FC Saarbrücken: U17 will mit Heimsieg über FCK-U16 zurück in die Spur

Verlinkte Inhalte

Duelle zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem 1. FC Kaiserslautern sind immer etwas Besonderes auch im Jugendfußball. Am Sonntag (13 Uhr) kommt die U16 vom Betzenberg auf den Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld (Camphauser Str

Die U17-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben aus den letzten beiden Spielen nur einen Punkt geholt. Das führte dazu, dass es nach dem vorletzten Spieltag mit dem SV Gonsenheim einen neun Spitzenreiter gab, der nach den beiden Niederlagen des Spitzenduos am vergangenen Wochenende immer noch zwei Punkte Vorsprung hat. Die FCS-Jungs könnten mit einem Sieg über die U16 des 1. FC Kaiserslautern an den Mainzern vorbeiziehen, wenn diese ihre Auswärtsaufgabe beim Viertletzten JFV Rhein-Hunsrück nicht lösen. „Wir wollen am Ende vorne stehen und nicht am neunten Spieltag. Wenn wir unser Spiel wie zuletzt in Offenbach durchziehen, werden wir auch Tore machen und wahrscheinlich auch wieder zu Punkten kommen. Wir dürfen aber nicht wieder aus vier Chancen des Gegners drei Treffer kassieren, daran wollen wir ansetzen“, sagte FCS-U17-Trainer Karsten Specht am Freitagnachmittag. Personell sieht es bis auf ein paar kleine Blessuren und Erkältungen gut aus, nur Nicola Cortese droht wegen muskulären Problemen auszufallen. Die FCS-Jungs sollten am Sonntag schon allein wegen der Gefahr eines weiteren Abrutschens punkten. Mit dem 1. FSV Mainz 05 II (ein Punkt zurück), dem Sonntags-Gast und der TuS Koblenz (jeweils drei Punkte zurück) liegen drei Teams in unmittelbarer Schlagdistanz.
Aufrufe: 020.10.2017, 17:10 Uhr
FriedAutor