2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Klare Sache für die Gäste

1.FC Saarbrücken: B-Juniorinnen des FCS weiter ohne Sieg

Die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken warten in der Bundesliga Gruppe West/Südwest weiter auf den ersten Sieg. Im Gersheimer Gemeindeteil Reinheim gab es am Samstag eine 0:5 (0:2)-Pleite gegen Borussia Mönchengladbach. Nach drei Spielen haben die blau-schwarzen Nachwuchs-Mädchen erst einen Punkt auf dem Konto.

Auch im dritten Ligaspiel blieb dem B-Juniorinnen-Bundesligateam des 1. FC Saarbrücken ein Erfolgserlebnis verwehrt. Im Gegenteil, gegen Borussia Mönchengladbach gab es für das Team von Trainer Markus Klimt im Grenzlandstadion des Gersheimer Gemeindeteils Reinheim eine 0:5 (0:2)-Klatsche. „Wir sind von Anfang an hinterhergelaufen. Sie hatten mehr Feuer und Leidenschaft zu bieten und sind auch zu Toren gekommen“, schildert der Trainer den ersten Durchgang. Rian Sprünken war bereits nach etwas mehr als einer Viertelstunde erfolgreich, Catlyn Shannon Kayleigh Hermans ließ in der 32. Minute den Pausenstand-Treffer folgen. Julia Lipic erhöht nach 58 Minuten zum wohl entscheidenden 0:3, ehe Bibi Florence Danielle Maria Hogenboom noch das 0:4 nachlegte (65.). Den Endstand besorgte dann Sina Manuela Munoz-Thurau zwei Minuten vor dem Abpfiff. „Wir hatten kaum Chancen, die Gäste-Torhüterin hat zudem gut gehalten“, ergänzte Klimt. Vor der zweiwöchigen Pause ist das FCS-Team nun Zehnter. Mit dem Auswärtsspiel beim FC Iserlohn folgt nach der Herbstferien-Pause schon eine ganz wichtige Aufgabe im Kampf um den Klassenerhalt.

Aufrufe: 026.9.2020, 21:44 Uhr
FriedAutor