2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Im Pokal wieder nach Primstal

1.FC Saarbrücken: Mit zweiter Garnitur ins Achtelfinale?

Für das Regionalliga-Team des 1. FC Saarbrücken geht es bereits am Dienstag mit dem Auswärtsspiel im Rahmen der fünften Saarlandpokal-Runde beim VfL Primstal weiter. Der Anstoß im Allerswaldstadion (Am Schwimmbad, Nonnweiler) erfolgt um 19 Uhr

Mit der SV Elversberg, die am vergangenen Mittwoch beim FC Noswendel-Wadern mit 11:0 siegte, ist bereits ein Team ins Achtelfinale des Sparkassen-Saarlandpokals eingezogen. Am Dienstag will der 1. FC Saarbrücken mit einem Erfolg beim Saarlandligisten VfL Primstal (19 Uhr, Allerswaldstadion, Am Schwimmbad, Nonnnweiler) nachziehen. Für Trainer Dirk Lottner steht die Qualifikation für die nächste Runde nicht in Frage. „Wir haben in unserem Kader Spieler, die nicht so oft zum Zug kommen oder gerade eine Verletzung hinter sich haben. Alle haben Ansprüche auf Einsätze in Regionalliga-Spielen. Die Qualität ist da, deshalb sollte es uns auch bei einem Saarlandligisten gelingen, das Achtelfinale zu erreichen“. So könnten Spieler wie José Pierre Vunguidica oder Torwart Ricco Cymer zum Einsatz kommen.

Allerdings muss Lottner auf den angeschlagenen Lukas Quirin verzichten. Die beim 6:3 (4:1)-Erfolg in Walldorf gesperrten Markus Mendler und Fanol Perdedaj würden ebenfalls wieder zur Verfügung stehen. Auch Fatih Köksal könnte endlich in einem Pflichtspiel sein Debüt im blau-schwarzen Dress geben. Während der FCS in der Regionalliga auf Platz Vier steht, rangiert das Team aus dem Nonnweiler Gemeindeteil in der Saarlandliga derzeit auf Platz Neun. Am Sonntag gab es für das Team von Trainer Andreas Caryot beim Ex-Bundesligisten VfB Borussia Neunkirchen eine 0:1 (0:1)-Niederlage.

Aufrufe: 015.10.2018, 17:30 Uhr
Horst FriedAutor