2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Archivfoto: Y. Le Madon
Archivfoto: Y. Le Madon

Im ersten Spiel Neu und Alt kombinieren

1.FC Saarbrücken: Am Freitag Eröffnungsspiel in Quierschied

Der 1. FC Saarbrücken tritt am Freitag zu seinem ersten Testspiel vor der neuen Regionalliga-Runde an. Alle Spieler sind einsatzbereit, sodass die Zuschauer sich auf die Neulinge freuen dürfen

Zwei Tage nach dem WM-Aus sollten sich die Anhänger des 1. FC Saarbrücken, dem amtierenden Meister der Regionalliga Südwest, schon wieder auf Fußball freuen. Die Malstatter treten in Quierschied zu ihrem ersten Testspiel an und treffen im Stadion am Franzenhaus (Holzer Str.) um 18 Uhr auf den Gastgeber SpVgg. Quierschied.

FCS-Trainer Dirk Lottner ist froh, dass derzeit alle Kaderspieler im Einsatz sind und für die Begegnung bereit stehen. „Wir werden versuchen, alle einzusetzen, manche können aber nur über 30 Minuten spielen, wir müssen sehen, wie wir das regeln. Wir werden unsere Spielstruktur, mit der wir Meister wurden, nicht großartig ändern, so dass die Neuen sich da einfinden müssen. Dazu sind diese Spiele mit einem gewissen Wettkampfcharakter gut, und wir haben deshalb in den ersten Begegnungen ja auch eine Steigerung, was die Klasse der Gegner anbetrifft“, sagte der Trainer am Tag vor dem ersten Auftritt.

„Die Spiele sollen uns helfen, in einen Rhythmus zu kommen und die Neuen an unsere Spielweise zu gewöhnen“, hofft Lottner, dass am Freitag schon erste Ergebnisse der Trainingswoche zu sehen sind.

Aufrufe: 028.6.2018, 12:20 Uhr
FriedAutor