2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Hoffenheim zu stark für FCS-Jungs

1.FC Saarbrücken: 0:4-Niederlage bei neuem Ligakonkurrenten

Eine Reise mit viel Lerneffekt hat die U19 des 1. FC Saarbrücken am Samstag unternommen. Im Jugend-Leistungszentrum in Zuzenhausen unterlag das Team von Elvir Melunovic bei der TSG Hoffenheim mit 0:4 (0:2).

Von dieser Fahrt können die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken sicher noch lange zehren,. Mit der Fahrt ins Nachwuchsleistungszentrum des Bundesligisten TSG Hoffenheim sind sie in eine andere Welt eingetaucht und haben beim Testspiel gegen das U19-Bundesligateam der Kraichgauer am eigenen Leib erfahren, was sie in der kommenden Spielzeit erwa4tet. Als Aufsteiger in die Bundesliga-Gruppe Süd/Südwest ist das FCS-Nachwuchsteam nun mittendrin im Feld der besten A-Juniorenteams Deutschlands. Und die Gastgeber zeigten beim 4:0 (2:0)-Erfolg auch gleich mal, wo leistungsmäßig in dieser Klasse der Hammer hängt. Nick Beitenbücher brachte sein Team nach 27 Minuten in Führung, Bambosé Conté baute diese nach 40 Minuten aus. Luka Duric brachte seinem Team in der 65. Minute den dritten Treffer ehe Mert Özkaya in der 84. Minute den Endstand herstellte. Viel Arbeit also für den neuen Trainer vor der ersten Bundesliga-Begegnung beim FC Augsburg Ende September.

Aufrufe: 09.8.2020, 10:57 Uhr
FriedAutor