2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Heimspielstart auf neuem Kunstrasen

1.FC Saarbrücken: Gleich schwerer Gegner für Malstatter U17

Verlinkte Inhalte

Die U17 des 1. FC Saarbrücken darf als Erste den neu verlegten Kunstrasenplatz zu einem Pflichtspiel im überregionalen Bereich benutzen. Zur „Einweihung“ kommt der Relegationsrunden-Teilnehmer DJK SV Phönix Schifferstadt nach Malstatt

Gleich zu Beginn hat die U17 des 1. FC Saarbrücken einen der Meisterschaftsanwärter zu Gast. Im allerersten überregionalen Ligaspiel auf dem neu verlegten Kunstrasenplatz kommt gleich der Relegationsrunden-Teilnehmer DJK SV Phönix Schifferstadt am Sonntag um 13 Uhr als Gast nach Saarbrücken. Neben Bundesliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern gehören die Vorderpfälzer zum Favoritenkreis auf den Südwest-Titel.

„Aber im Jugend-Fußball kann man nicht so einfach von einer Saison auf die andere schließen. Sie haben noch viele Spieler aus der starken Vorsaison-Truppe dabei, müssen sich aber auch erst mal wieder finden. Wir hatten zuletzt gute Ergebnisse gegen U19-Teams und wollen nun das in der Vorbereitung Erarbeitete auch auf dem Feld umsetzen. Dabei ist klar, dass es einige Wochen braucht, bis die Rädchen ineinander greifen, das sollten wir immer bedenken. Wir müssen unser Saisonziel nicht am ersten Spieltag erreichen. Nach ein paar Wochen wird man sehen, wer vorne mitspielt“, sagt Trainer Karsten Specht.

Am Sonntag muss er lediglich auf Tim Collet verzichten. „Er ist im Aufbautraining, es wird noch drei oder vier Wochen dauern, bis er voll belastbar ist“, sagte Specht vor dem ersten Ligaspiel.

Aufrufe: 09.8.2018, 17:45 Uhr
FriedAutor