2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Heimspiel gegen den SC Verl wird ein Geisterspiel

1.FC Saarbrücken: Wieder keine Zuschauer zugelassen

Verlinkte Inhalte

Auch das für kommenden Sonntag vorgesehene Drittligaspiel des 1. FC Saarbrücken gegen den SC Verl findet onne Zuschauer statt.

Heimspiel gegen den SC Verl wird ein Geisterspiel

Auch das Heimspiel des 1. FC Saarbrücen gegen den SC Verl am Sonntag, 25. Oktober wird ohne Zuschauer ausgetragen. Der Infektionswert im Regionalverband ist zu hoch, so dass wie gegen die SpVgg. Unterhaching keine Zuschauer im Ludwigspark zugelassen sind.

Bereits am vergangenen Wochenende musste der 1. FC Saarbrücken sein Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching ohne Zuschauer austragen. Nun sind auch zur Heimpartie gegen den SC Verl am kommenden Sonntag keine Zuschauer zugelassen. Die zunehmenden Infektionszahlen im Regionalverband Saarbrücken sowie im Saarland lassenkeine andere Entscheidung zu. Dies bedauert der 1. FC Saarbrücken sehr, aber mit dem notwenigen Respekt und dem Verantwortungsbewusstsein für gesellschaftliche Realitäten ist dies der einzigvernünftige Schritt, das Spiel gegen Verl als sogenanntes „Geisterspiel“ ohne Zuschauer durchzuführen. Der 1. FC Saarbrücken trägt als Verein in dieser sehr herausfordernden Zeit eine hohe Verantwortung für seine Mitmenschen, Anhänger, Spieler und Mitarbeiter. Dahingehend müssen mit Bedacht und großer Sorgfalt agieren.

Darüber hinaus lässt die aktuell gültige Verordnungslage keinen Spielraum zu und gibt klare Leitplanken vor, die eingehalten werden müssen. Etwaige Ausnahmeregelungen werden derzeit sehr kritisch gesehen und in der derzeitigen Lage nicht befürwortet. Zusätzlich gibt es klare Vorgaben an die Vereine auf Basis des Hygienekonzeptes der Task Force Sportmedizin seitens der DFL und des DFB, die ebenfallstiefgreifend sind für die Clubs und eingehalten werden müssen, wenn gewisse Pandemie-Level eintreten. Der FCS unsere Zuschauer und Fans um Verständnis für diese Entscheidung, die auch mit Blick auf die dramatisch steigenden Fallzahlen in ganz Europa getroffen wurde. Wir alle tragen in diesen Zeiten mit unserem eigenen Verhalten die Verantwortung für eine Eindämmung der Epidemie und die baldige Rückkehr zur Normalität. Bitte bleiben Sie deshalb an diesem Sonntag dem Ludwigspark fern und reisen nicht an. Sie tragen dadurch mit dazu bei, dass von Spielen des 1. FC Saarbrücken keine Gefahr für die Gesundheit der Bevölkerung ausgeht. Der Kaufpreis für die Eintrittskarten wird selbstverständlich zurück erstattet. Ticketinhaber müssen dahingehend nichts tun, denn der Ticketanbieter, die Reservix GmbH, wird zeitnah auf die Karteninhaber zukommen und die geleisteten Zahlungen rückabwickeln. Der 1. FC Saarbrücken bedanken uns für Verständnis und hoffen, dass diese für uns alle sehr einschneidende Zeit bald ein Ende hat.

Aufrufe: 022.10.2020, 10:39 Uhr
Verein/FriedAutor