2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: FNS

Härtetest in Schweinfurt

1.FC Saarbrücken: Am Samstag beim Bayern-Regionalligisten

Während sich Gastgeber FC Schweinfurt 05 eine Woche vor dem Beginn der neuen Regionalliga-Saison in Bayern in der Schlussphase der Saisonvorbereitung befindet, ist es für den 1. FC Saarbrücken aus der Regionalliga Südwest ein echter Härtetest innerhalb der Testspielphase.

Beim 1. FC Schweinfurt ist man eine woche vor ligabeginn in der Regionalliga Bayern gespannt, ob das Team von Trainer Timo Wenzel gerüstet ist für das erste (Heim-)Spiel gegen den Aufsteiger TSV Aubstadt am übernächsten Montag. Der 1. FC Saarbrücken aus der Regionalliga Südwest konnte am Mittwoch beim 2:2 (1:0) im Test bei der TSG Hoffenheim II vor allem defensiv nicht überzeugen, hier sieht Trainer Dirk Lottner noch Verbesserungsbedarf. Somit dürfte die Testbegegnung, die am Samstag um 15 Uhr im Willy-Sachs-stadion (Niederwerrner Str.) angepfiffen wird, für beide Seiten wichtige Erkenntnisse liefern.

Auf Saarbrücker Seite können alle Spieler außer Ersatztorwart Patrick Herbrand eingesetzt werden. Der Keeper litt in der Wochenmitte unter einer Magen-Darm-Grippe und war nicht ins Trainingscamp mitgefahren. „Wir treffen da auf einen ambitionierten Gegner, der uns ähnlich fordern wird wie Hoffenheim. Nun kommt hinzu, dass es für sie der letzte Test ist, vor eigenem Publikum, da will man sich besonders gut zeigen. Wir haben zuletzt im Training mehr Wert auf die Defensivarbeit gelegt, da sollte man dann am Samstag dann schon etwas sehen. Wir werden von Beginn an konzentriert sein müssen und dürfen hinten auch nicht so leichtfertige Fehler machen“, sagte Lottner nach dem Test hinter verschlossenen Türen in Zuzenhausen.

Aufrufe: 05.7.2019, 14:15 Uhr
FriedAutor