2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

„Gegner nicht am Tabellenplatz messen“

1.FC Saarbrücken: Trainer stuft Gastgeber als Spitzenteam ein

Verlinkte Inhalte

Die U17 des 1. FC Saarbrücken hat einen ausgezeichneten Saisonstart hingelegt. Nach drei siereichen spielen steht das Team von Trainer Karsten Specht auf Platz Zwei, nur Wormatia Worms steht wegen des besseren Torverhältnisses vor den Saarländern

Die U17 des 1. FC Saarbrücken will am Sonntag (13 Uhr, Kunstrasenplatz Jupp-Gauchel-Str.) ihren guten Start fortsetzen und im vierten Spiel den vierten Sieg erringen. Der Gegner heißt TuS Koblenz und steht als Tabellenachter weit hinter den Malstattern. „Das hat aber wenig Bedeutung, in Koblenz hatten wir immer enge Spiele und das wird auch am Sonntag von uns so erwartet. In Kaiserslautern haben sie bei der 0:3-Niederlage in der Schlussphase zwei Gegentreffer kassiert, waren also nah dran am Punktgewinn, das zeigt ihre Stärken auf“, sagte FCS-Trainer Karsten Specht.

„Wir müssen den Samstag abwarten, einige Spieler sind erkrankt, auch der zuletzt verletzte Tim Collet hat sich nun erkältet, wir werden das abwarten müssen“, gibt Specht Einblick in die Personalsituation. Wormatia Worms empfängt gleichzeitig im Spitzenspiel dn Tabellenfünften 1. FSV Mainz 05 II, die Übernahme der Tabellenspitze scheint für das Malstatter Team möglich zu sein.

Aufrufe: 031.8.2018, 10:27 Uhr
FriedAutor