2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Gegen Walldorf nachlegen

1.FC Saarbrücken will Spitzenreiter-Position verteidigen

Am zehnten Spieltag der Regionalliga Südwest empfängt der 1. FC Saarbrücken am Samstag um 14 Uhr im Hermann-Neuberger-Stadion den FC-Astoria Walldorf.

Der 1. FC Saarbrücken hat vor de3m heutigen Heimspiel gegen den FC-astoria Walldorf (14 Uhr, Hermann-Neuberger-Stadion, Stadionstr., Völklingen) die bisherigen vier Heimspiele alle gewonnen und dabei stets drei Tore erzielt. „Es ist relativ egal, wie viele Tore wir in einem Spiel erzielen. Eine gute Heimbilanz ist die Voraussetzung für ein erfolgreiches Abschneiden. Bisher haben wir das zu Hause richtig gut gemacht und wir wollen am Samstag natürlich nachlegen", sagte Lottner. Der Gegner aus dem Kraichgau hat aus seinen vier Auswärtsspielen vier Punkte erzielt und steht mit insgesamt elf Zählern auf dem neunten Tabellenplatz. „Es ist eine sehr spielstarke und schnelle Mannschaft. Sie verfügt über viele Akteure in ihren Reihen, die in Hoffenheim ausgebildet wurden. Wenn man gegen sie nicht aufpasst, kann man eine böse Überraschung erleben", sagte Lottner, dem personell wieder das gleiche Aufgebot zur Verfügung stehen wird wie beim 4:1- Erfolg in Worms. Martin Dausch wird nach einem auskurierten Magen-Darm- Infekt nicht zum Kader gehören.

Wichtiger Bestandteil der erfolgreichen Mannschaft ist mittlerweile auch wieder Alexandre Mendy. Der 34-Jährige Franzose stand dabei zu Saisonbeginn gar nicht im Kader. In den vergangenen Spielen gehört er als Rechtverteidiger aber wieder zur Stammformation. „Als Fußballer willst du natürlich immer spielen, aber wir haben in dieser Saison einen großen Konkurrenzkampf. Von daher habe ich die Entscheidung des Trainers akzeptiert und bin froh, dass ich ihn mit Leistung überzeugen konnte." Für Mendy gibt es am Samstag nur eine Zielsetzung: „Wir haben uns eine gute Ausgangsposition erarbeitet, die wir natürlich nicht verspielen dürfen. Wir wollen das Spie

Aufrufe: 023.9.2017, 08:19 Uhr
FriedAutor