2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Gegen starken Gegner für Restrunde einspielen

1.FC Saarbrücken: SGV Freiberg kommt zum ersten Test.

Verlinkte Inhalte

Für Karsten Specht, den U17-Trainer des 1. FC Saarbrücken, geht der Blick nur nach vorne. Der Tabellenfünfte hat nur zwei Punkte Rückstand auf Platz Drei. Mit dem ersten Test gegen den SGV Freiberg aus der gleichklassigen EnBW-Oberliga aus Baden-Württemberg (Sonntag, 13 Uhr, Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld) will sich die FCS-U17 für eine erfolgreiche Rest-Rückrunde warmspielen.

Der erste Testspielgegner des FCS-U17-Regionalligateams spielt ebenfalls in der zweithöchsten deutschen Spielklasse dieser Altersgruppe. Es handelt sich zwar „nur“ um die U17-Oberliga Baden-Württemberg, aber Kenner des bundesdeutschen Jugend-Fußballs wissen, welch gute Ausbildung im „Ländle“ im angeboten wird. Der SGV Freiberg, momentan Tabellen-Neunter, kommt um 13 Uhr auf den Kuznstrasenplatz am FC-Sporetfeld.

„Sie haben immer gute Jugend-Fußballer hervorgebracht, die Klasse ist unserer Liga mindestens gleichzustellen. Deshalb haben wir am Sonntag gleich einen Gegner, an dem wir uns messen wollen und mit einem Erfolgserlebnis gleich einen guten Start in den Vorbereitung hinlegen können“, hofft Trainer Karsten Specht gleich auf einen guten Jahres-Einstand.

Bis auf den am Schien- und Wadenbein verletzten Luca Baur sind alle Kaderspieler dabei. Mit Thommy Bubel, der bislang bei der JFG Schaumberg-Prims spielte, wird auch der bislang einzige Neuzugang eingesetzt. Am Donnerstag, 18.30 Uhr, kommt es auf dem Kunstrasenplatz am FC Sportfeld zum nächsten interessanten Vergleich. Dann kommt Jens Kiefer, einst selbst FCS-U17-Trainer, ins FC-Sportfeld zurtück. Er trainiert mittlerweile das B-Junioren-Bundesligateam des 1. FC Kaiserslautern, das auf einem Abstiegsrang steht.

Aufrufe: 019.1.2018, 17:38 Uhr
FriedAutor