2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Frank Scheuring

Gegen Sandhausen alles zeigen

1.FC Saarbrücken: Mittwoch gegen Zweitligisten in Lautenbach (Baden)

Der 1. FC Saarbrücken befindet sich auf der Zielgeraden der Saisonvorbereitung. Am Mittwoch um 16 Uhr tritt der Regionalliga-Vizemeister im badischen Lautenbach gegen den Zweitligisten SV Sandhausen an.

Endspurt in der Vorbereitung. Nun geht es auch beim Regionalligisten 1. FC Saarbrücken um die Plätze. „In den letzten Spielen wird nun nicht mehr so viel gewechselt, wir wollen jetzt immer mehr an die neunzig Minuten rankommen. Positiv ist, dass alle Mann bislang ohne größere Verletzungen durch die Vorbereitung kamen, wenn man von gelegentlichen Magen-Darm-Grippen absieht“, sagte FCS-Trainer Dirk Lottner nach der Samstag-Begegnung gegen den belgischen Zweitligisten Royal Excelsior Virton.

Am Mittwoch um 16 Uhr trifft sein Team im badischen Lautenbach auf den Zweitligisten SV Sandhausen. Mit dem letzten Neuzugang Kianz Froese soll nun die Mannschaft komplett sein, eine Änderung wird es eventuell noch auf der Torwartposition geben, wo mit vier Keepern einer zu viel ist. „Am Mittwoch wird wieder Daniel Batz im Tor stehen, wir haben dann ja noch das Spiel gegen Mondorf am Samstag. Danach werde ich mit Batz und Ramon Castellucci sprechen und ihnen die Entscheidung für die ersten Spiele mitteilen“, sagte Lottner auf die Frage hin, wer beim ersten Ligaspiel in Pirmasens am übernächsten Freitag zwischen den Pfosten stehen wird.

Aufrufe: 016.7.2019, 09:53 Uhr
FriedAutor