2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Foto: FNS/Mohr
Foto: FNS/Mohr

Frust von der Seele geschossen

1.FC Saarbrücken: Klarer Heimsieg gegen Balingen

Der 1. FC Saarbrücken hat nach der 2:3 (1:1)-Niederlage beim SVW Mannheim eine schnelle Antwort gegeben und beim 5:0 (1:0)-Heimsieg gegen die TSG Balingen gleich wieder einen Erfolg erzielt

Der 1. FC Saarbrücken lässt im fast aussichtslosen Titelrennen der Regionalliga Südwest nach der 2:3-Niederlage beim Spitzenreiter SVW Mannheim die Köpfe nicht hängen. Am späten Dienstagnachmittag gab es einen 5:0 (1:0)-Heimsieg gegen die TSG Balingen. Der überforderte Gast musste dabei die letzte halbe Stunde in Unterzahl bestreiten. Bereits nach sieben Minuten verwandelte Tobias Jänicke eine Flanke von Mario Müller zum späteren Pausenstand.

Danach verflachte die Begegnung, der amtierende Meister schien sich mit dem Zwischenergebnis zu begnügen. Doch nach der Pause drehten die Malstatter auf. In der 56. Minute bekam Patrick Lauble wegen Nachtreten die rote Karte, danach war der FCS deutlich überlegen. Nur eine Minute später erzielte Sebastian Jacob das 2:0 (57.).

Der eingewechselte Gillian Jurcher legte in der 72. Minute das 3:0 nach, ehe Markus Mendler einen Foulelfmeter verwandelte (76.). Den Schlusspunkt setzte Fanol Perdedaj in der 83. Minute. Der FCS muss nun am Freitag (19 Uhr) beim FK Pirmasens antreten, der unter der Woche spielfrei war. Die Partie ist laut FKP-Trainer Peter Tretter gefährdet, weil die stadt den Rasen möglicherweise nicht freigibt.

Aufrufe: 013.3.2019, 07:26 Uhr
FriedAutor