2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto: Spaniol
Foto: Spaniol

Freude aufs Spitzenspiel

1.FC Saarbrücken II: Spitzenreiter gastiert beim Verfolger

Verlinkte Inhalte

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken kann am Sonntag einen großen Schritt Richtung Meisterschaft machen. Als Tabellenführer gastiert sie beim unmittelbaren Verfolger SV Gersweiler II. Das Spitzenspiel der Kreisliga A Südwest beginnt um 13.15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Krughütter Str.

„Mehr Spitzenspiel geht nicht“, und jetzt wäre es auch für FCS-Vizepräsident Dieter Ferner eins. Der Erste trifft auf den Zweiten. Die Zweite des 1. FC Saarbrücken tritt am Sonntag um 13.15 Uhr bei der Zweiten des SV Gersweiler (Kunstrasen Krughütter Str.) an. Für das Team von Trainer Sammer Mozain ist es die beste Gelegenheit, den Hauptkonkurrenten auf Distanz zu halten.

„Natürlich fahren wir da hin um zu gewinnen, sie haben bislang eine gute Serie hingelegt, aber sie haben jetzt schon ein Spiel mehr ausgetragen und wir haben trotzdem einen Punkt mehr. Erst wenn die Hinrunde vorbei ist und alle Teams die gleiche Anzahl an Spielen haben hat die Tabelle die wahre Aussagekraft. Bis dahin wollen wir so viele Punkte holen wie es geht“, sagte Mozain vor dem Gastspiel im Saarbrücker Südwesten.

In Gersweiler werden Rick Hess, Til Didion und Esad Hadja weiter fehlen. Neben dem SV Gersweiler II könnte auch der FC Rastpfuhl II im schlimmsten Fall an der FCS-Zweiten vorbeiziehen, die Mannschaft vom oberen Malstatt hat die Sportfreunde-Zweite zu Gast. Die Rastpfuhler müsste allerdings auch die um sechs Treffer schlechtere Tordifferenz aufholen.

Aufrufe: 018.10.2018, 17:52 Uhr
FriedAutor