2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

FCS testet schon traditionell zuerst in Quierschied

1.FC Saarbrücken: Am Freitag Spiel beim Saarlandligisten

Nachdem sich die SpVgg. Quiershied mittlerweile in der Saarlandliga etabliert hat, ist sie für den 1. FC Saarbrücken ein gern akzeptierter Auftakt-Gegner zur Saison-Vorbereitung. So auch am Freitag, 21. Juni, wenn sich beide Teams ab 18.30 Uhr im Stadion an der Holzer Str. gegenüberstehen.

Für Dirk Lottner, den Trainer des 1. FC Saarbrücken, gab es in den vier Jahren seiner Tätigkeit bei den Saarländern nie einen anderen Gegner zum Testspielauftakt wie die SpVgg. Quierschied. „Das hat ja schon Tradition“, sagte der Trainer des Vizemeisters am Montag nach dem ersten Training der neuen Runde am FC-Sportfeld. Und wie immer werden auch am Freitag ab 18.30 Uhr viele Zuschauer ins Stadion an der Holzer Str. kommen, um sich die Neuzugänge des 1. FC Saarbrücken genauer anzusehen. Alle werden dabei sein. „Auch Anthony Barylla, der am Montag noch wegen einer Zahnoperation fehlte, ist ins Training eingestiegen, er wird am Freitag dabei sein.

Anders verhält es sich mit Gillian Jurcher, der am Montag wegen Magen-Darm-Grippe fehlte und ebenfalls am Donnerstag im Training war. Hier wird der Trainer kurzfristig entscheiden, ob er dabei ist. Ansonsten hat sich unter der Woche niemand verletzt, so dass wir alle einsatzfähig hätten“, sagte Sportdirektor Marcus Mann am Fronleichnamstag. Quierschied spielt in der Saarlandliga, kämpfte diesmal lange gegen den Abstieg und kam als Zehnter ins Saisonziel. Am Ende war der Vorsprung mit sechs Punkten dann doch deutlich, so dass man von einer guten Rückrunde sprechen konnte. Auch die Platzherren werden mit ihren Neuzugängen aufwarten, so dass es für alle Besucher ein interessanter Abend wird.

Aufrufe: 020.6.2019, 18:57 Uhr
FriedAutor