2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Volkhard Patten

FCS-Juniorinnen starten in die Bundesliga

1.FC Saarbrücken: Erstes Spiel in Mönchengladbach

Das einzige FCS-Bundesligateam geht am Samstag mit der Reise zu Borussia Mönchengladbach in die neue Runde. Für viele B-Juniorinnen ist das Neuland, Trainer Markus Klimt war ja schon in der abgelaufenen Runde im Trainer-Team dabei. In einem Testspiel konnte gegen die westdeutschen gute Erfahrungen gemacht werden.

Die B-Mädchen des 1. FC Saarbrücken treffen gleich am ersten Spieltag der bu7ndesliga West/Südwest auf einen vom Namen her renommierten Gegner. Am Samstag um 14 Uhr trifft das jetzt von Markus Klimt trainierte Team auf Borussia Mönchengladbach (Rasenplatz „Am Haus Lütz“). „Meine Bilanz gegen Mönchengladbach ist positiv, wir haben sie in einem Turnier in Langen geschlagen, aber jetzt ist es ein Bundesligaspiel das doppelt so lang dauert und wir haben natürlich in diesem Testspiel nicht alle Karten offen gelegt. Allerdings haben wir schon zwei Ausfälle zu beklagen“, sagt Klimt am Donnerstagmorgen.

Nina Zimmermann hat sich bei der mit 0:5 verlorenen Generalprobe gegen die TSG Hoffenheim eine Bänderverletzung am Knie zugezogen, weil sie umgeknickt ist. Und Oloyede Oluwabunmi ist privat verhindert. „Auch für Mönchengladbach ist es das erst Spiel. Wir müssen auch sehen, dass wir uns umstellen, wir trainieren auf Kunstrasen und hatten schon gegen Hoffenheim auf Rasen gespielt. Da müssen wir uns im Laufe der Runde dran gewöhnen“, nennt Klimt einen weiteren Problempunkt. „Ich bin aber optimistisch, dass das Team weiß, was uns am Samstag erwartet. Wir werden diese Aufgabe nur gemeinsam bewältigen können“, sagte er abschließend.

Aufrufe: 029.8.2019, 10:26 Uhr
FriedAutor