2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

FCS-Frauen mit 2:0 Heimsieg

Am zweiten Spieltag gelang der Elf von Trainer Taifour Diane ein verdienter Heimsieg über den FC Ingolstadt. Leonie Stöhr und Nadine Anstatt trafen für den 1.FC Saarbrücken.

.FC Saarbrücken – FC 04 Ingolstadt 2:0 (0:0)

Die neuformierte Mannschaft des FCS kam im Heimspiel gegen die Gäste von der Donau schwer ins Spiel und leistete sich zu Beginn viele unnötige Fehlpässe. Ingolstadt war dadurch optisch leicht überlegen und hatte nach 38 Minuten die Chance zur Führung. Nach einem Stellungsfehler der Saarbrücker Abwehr hatte Ramona Maier das 0:1 auf dem Fuß, doch Patricia Chladekova im Tor der Blau-Schwarzen bewahrte ihre Elf mit einer starken Parade vor dem Rückstand. Nach diesem Schreck wurde der FCS dann stärker und hatte kurz vor dem Pausenpfiff durch Julia Matuschewski seine beste Torchance, doch sie scheiterte an FCI-Torfrau Franziska Maier. Nach dem Seitenwechsel kam der FCS deutlich stärker aus der Kabine. Nun war die Elf von Trainer Diane die aktivere Mannschaft und ging dann auch nach 58 Minuten mit 1:0 in Führung. Nach einer Freistoßhereingabe stand Leonie Stöhr am langen Pfosten frei und erzielte die Führung. Jetzt lief das Spiel der Blau-Schwarzen und nur 6 Minuten später fiel sogar das 2:0. Nach einem Eckball von Julia Matuschewski traf Nadine Anstatt per Kopfball. In der Schlussphase warf Ingolstadt alles nach vorne um die drohende Niederlage noch abzuwenden – doch mit großem Engagement stemmte sich der FCS dagegen und brachte den 2:0 Sieg über die Zeit. Hochzufrieden äußerte sich so nach Abpfiff auch Saarbrücken Trainer Taifour Diane:“ In der ersten Halbzeit haben wir uns noch schwer getan, im zweiten Spielabschnitt hatte die Mannschaft dann eine ganz andere Körpersprache gezeigt und am Ende einen verdienten Heimsieg eingefahren.“ Am kommenden Sonntag gastiert der FCS bei der SG 99 Andernach am Rhein (14h).

Aufrufe: 011.10.2020, 17:10 Uhr
Boris SchellenbergAutor