2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
– Foto: Volkhard Patten

Erster Punkt in der Bezirksliga

1.FC Saarbrücken II: Remis gegen Emmersweiler

Verlinkte Inhalte

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken hat am Donnerstagnachmittag den erstn Punkt nach dem Bezirksliga-Aufstieg geholt. Gegen den SV Emmersweiler gab es ein 1:1 (0:1)-Remis auf dem Kunastrasenplatz am FC-Sportfeld

Noch ist die Zweite des 1. FC Saarbrücken nicht in der Erfolgsspur- Im ersten Heimspiel nach dem Bezirksliga-Aufstieg gab es gegen den letztjährigen Fast-Absteiger SV Emmersweiler ein 1:1 (0:1)-Remis. „Sie hatten nach 35 Minuten mit einem Freistöß lhre allererste Chance, und die war natürlich drin. Wir rannten dem Rückstand dann hinterher, hatten zahlreiche Möglichkeiten, haben das Tor zumächst trotz unserer Überlegenheit aber nicht getroffen“, schildert FCS-Spielertrainer Sammer Mozain den Spielverlauf der ersten Stunde. Jeremy Stauff war es, der in der 35. Minute für den Gast aus dem Warndt ins Schwarze traf. Christian Penth erzielte in der 57. Minute den längst überfälligen Ausgleich.

„Wir haben gehofft, dass dadurch der Knoten für dieses Spiel geplatzt wäre, sie haben mit Mann und Maus verteidigt, wir haben das zweite Tor aber nicht gemacht. Wir mussten auf vier wichtige Spoieler verzichten, die nun nach und nach zurückkommen Nun hat sich auch Manuel Nieguhr noch einen Muskelfaserriss zugezogen und fällt länger aus“, beklagt Mozaim den nächsten Ausfall. Das für Sonntag vorgesehene Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Köllerbach II fällt wegen des Todes des früheren FCS-Jugendspielers Yannick Nonnweiler aus.

Aufrufe: 015.8.2019, 18:33 Uhr
FriedAutor