2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Foto: Mohr/FNS
Foto: Mohr/FNS

Erster Finalist steht fest

1. FC Saarbrücken: Glanzloser 3:1-Sieg beim Stadtnachbarn

Verlinkte Inhalte

Regionalligist 1. FC Saarbrücken steht nach dem 3:1 (2:0)-Halbfinalsieg beim Saarlandligisten SV Saar 05 Saarbrücken als erster Finalist des Sparkassen-Saarlandpokalfinales fest. Am Mittwoch spielt Borussia Neunkirchen um 15 Uhr im zweiten Halbfinale gegen die SV Elversberg.

„Ich hätte es mir etwas souveräner gewünscht, aber unser Ziel war das Finale und das haben wir geschafft. Das Team befindet sich im Moment in einer schwierigen Situation“, sagte Dirk Lottner Trainer des 1. FC Saarbrücken, treffend nach dem 3.1 (2:0)-Halbfinalsieg im Sparkassen-Saarlandpokal beim Stadtnachbarn SV Saar 05 Jugend.

Der Regionalligist setzte sich dabei wenig spektakulär gegen den zwei Klassen tiefer spielenden Saarlandligisten durch. Tobias Jänicke traf nach Pass von Fanol Perdedaj zur frühen Führung (12.), die Markus Mendler in der 42. Minute ausbaute. Mendler war die tragische Figur bei den Gästen. Am Wochenende beim blamablen 1:3 beim 1. FSV Mainz 05 II fehlte er gelbgesperrt und verletzte sich nach seinem Treffer an der Achillessehne.

Marc Jung brachte den Außenseiter in der 57. Minute heran, doch erneut Jänicke setzte in der 78. Minute den Schlusspunkt mit dem Treffer zum 1:3. „Der Sieg der Gäste geht in Ordnung, wir hätten es gerne länger offen gehalten, wenn sie den zweiten Treffer kurz vor der Pause nicht machen, gehen wir mit einem knappen Rückstand in die Kabine. Beim Stand von 1:3 hätte es einen Elfer für uns geben müssen, wer weiß ob es da dann nicht noch mal spannend geworden wäre. Ein schöner Abend für den Verein, wir haben ja in jeder Runde auf den FCS gehofft, deshalb mussten wir ja so oft gewinnen bis es im Halbfinale so weit war“, sagte Saar-05-Trainer Timon Seibert.

Aufrufe: 030.4.2019, 21:36 Uhr
FriedAutor