2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Foto: Eibner
Foto: Eibner

Emotional und friedlich

1.FC Saarbrücken: 2.500 Anhänger schaffen Heimspiel-Atmosphäre

Das Saar-Derby steht an. Der FC 08 Homburg trifft im Traditionsduell auf den 1. FC Saarbrücken. Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr im Waldstadion. Aufgrund des hohen Zuschaueraufkommens bittet der 1. FCS seine Anhänger um eine frühzeitige Anreise

„Es ist das Spiel der Spiele für die Fans. Das einzige Duell, was den Namen Saar-Derby auch verdient. Aber letztlich geht es auch nur um drei Punkte. Daher ist mein großer Wunsch, dass es trotz aller Emotionen friedlich abläuft“, sagte FCS-Trainer Dirk Lottner einen Tag vor dem Auswärtsspiel des 1. FC Saarbrücken beim FC Homburg am Samstag um 14 Uhr im Waldstadion.

Vor dem Duell, zudem der Gastgeber mehr als 6.000 Zuschauer erwartet, befinden sich beide Teams im Verfolgerfeld hinter Spitzenreiter Mannheim.
Personell sieht es beim FCS gut aus. Neben den Langzeitverletzten Marlon Krause und Martin Dausch muss Coach Lottner lediglich auf Tobias Jänicke verzichten, der infolge eines Infekts bis zum Wochenende Antibiotika nehmen muss. „Wir haben viele Möglichkeiten und werden die beste Elf ins Rennen schicken“, sagte Lottner.

nnheim. „Derjenige, der gewinnt, kann schon ein Zeichen setzen“, sagte Lottner. „Klar ist aber auch, dass beide Mannschaften sich in- und auswendig kennen und man den Gegner nicht überraschen kann.“ Dass der FCH im Vorfeld die Favoritenrolle nach Saarbrücken weitergegeben hat, lässt den FCS-Trainer kalt: „Das ist das übliche Geplänkel. Homburg hat vergleichbare Möglichkeiten wie wir und will um den Aufstieg mitspielen. Der FCH ist auf allen Positionen top besetzt.“ Dies sieht auch Linksverteidiger Mario Müller so: „Es ist ein Duell auf Augenhöhe, bei dem es auf die Tagesform sowie auf Kleinigkeiten ankommen wird. Wir werden alles raushauen, um unseren Fans den Sieg zu schenken.“

Personell sieht es beim FCS gut aus. Neben den Langzeitverletzten Marlon Krause und Martin Dausch muss Coach Lottner lediglich auf Tobias Jänicke verzichten, der infolge eines Infekts bis zum Wochenende Antibiotika nehmen muss. „Wir haben viele Möglichkeiten und werden die beste Elf ins Rennen schicken“, sagte Lottner. Laut Sportmanager Marcus Mann sind bereits 1.200 Karten an FCS-Anhänger verhaukt, so dass mit mindestens 2.500 Fans aus der Landeshauptstdt zu rechnen ist.

Aufrufe: 028.9.2018, 14:23 Uhr
Verein/FriedAutor