2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Scheuring

Duell der Regionalligisten geht an Saarländer

1.FC Saarbrücken: Lottner-Team gewinnt 2:1 in Schweinfurt

Der 1. FC Saarbrücken hat am Samstagnachmitttag das Regionalliga-Testduell beim bayerischen Viertligisten FC Schweinfurt 05 knapp mit 2:1 (1:1) gewomnnen. Für die Unterfranken war es das letzte Spiel vor dem Regionalliga-Auftakt gegen den TSV Aubstadt am übernächsten Montag.

Südwest-Regionalligist 1. FC Saarbrücken hat dem FC Schweinfurt 05 die Generalprobe vermasselt. Die Saarländer, die sich in Unterfranken im Trainingslager befinden, gewannen im Willy-Sachs-Stadion mit 2:1 (1:1). Neuzugang Rasim Bulic brachte die Gäste bereits nach neun Minuten in Führung, Stefan Maderer glich diese zugunsten der „Schnüdel“ noch vor der Pause aus (36.). Den Endstand besorgte Markus Mendler eine Viertelstunde vor Spielende.

Bei Saarbrücken kamen bis auf die Ersatztorhüter alle Spieler zum Einsatz. „Wir kommen aus dem Trainingslager, waren heute schon auf dem Platz. Das war dann jetzt schon eine gute Reaktion. Wir sind in der dritten Woche, Schweinfurt steht unmittelbar vor dem Rundenstart. Es war gut anzusehen, dass der innere Schweinehund überwunden wurde. Diejenigen, die angefangen haben, hatten es schwerer, sie spielten eine Stunde. Wir waren auch danach offensiv und haben das zweite Tor gemacht. Es ist dann auch noch mal was anderes, wenn man vor Publikum spielt, im Gegensatz zu Mittwoch gegen Hoffenheim II. Wir können zufrieden sein mit dem jetzigen Stand“, sagte FCS-Trainer Dirk Lottner.

Für Schweinfurts Trainer Timo Wenzel gibt es vor dem live im Fernsehen zu sehenden Eröffnungsspiel gegen den TSV Aubstadt am übernächsten Montag an gleicher Stelle noch einiges zu tun. „Wir sind nicht gut gestartet, haben dann da ja auch das Tor kassiert. Dann wurde es besser, wir haben mehr Griff bekommen und den Ausgleich erzielt. Dann habe ich viel gewechselt, unser Schwung ging wieder verloren, und wir haben es dann noch hergegeben. Es fehlen aber noch drei wichtige Spieler, von denen ich hoffe, dass zwei bis zum Aubstadt-Spiel zurückommen“, sagte der Bayer. Die drei Neuzugänge Lamar Yarbrought (TSV Ilshofen), Christian Köppel (TSV 1860 München) und Tim Danhof (SpVgg. Greuther Fürth) fehlten bei den Schweinfurtern.

Aufrufe: 07.7.2019, 09:15 Uhr
FriedAutor